Schnell sollte es gehen und trotzdem ausgefallen schmecken. Bei Dolce habe ich Tagliatelle mit Maronen und Curry entdeckt. Das Foto hat mich direkt so angemacht, dass ich es unbedingt nachkochen musste. Und Dolce hat nicht zu viel versprochen – ein tolles Gericht. Nur über die Kalorien sollte man hier nicht nachdenken ;o).
Da wir noch Conchiglioni (Muschelnudeln) hatten, haben wir die Tagliatelle damit ersetzt. Beim essen haben wir festgestellt, man hätte die Muschelnudeln prima mit dem Maronencurry füllen können. Aber der Hunger war zu groß für dekorative Experimente… vielleicht beim nächsten Mal.
Zutaten für zwei hungrige Personen:
- Nudeln (uns haben 100 g gereicht)
- 200 gr. Maronen (vakumverpackt)
- 200 ml Sahne
- 30 gr Pinienkerne
- 200 gr. Champignons
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel
- 1 TL Curry, in unserem Fall Teasy-Curry
Zubereitung:
Champions in Scheiben schneiden. Maronen nach Packungsanleitung zubereiten und anschließend grob hacken. Pinienkerne in einer kleine Pfanne ohne Fett anrösten. Zwiebeln fein würfeln. Nudeln al dente kochen.
Zuerst die Champions mit etwas Olivenöl in der Pfanne leicht anbräunen lassen. Pilze rausnehmen und beiseite stellen. In der selben Pfanne die Zwiebelwürfelchen anbräunen. Sahne und Curry dazugeben und kurz miteinander verköcheln. Die gehackten Maronen dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Pinienkernen und Champions dazugeben, gut vermischen. Wer Tagliatelle nimmt auch diese direkt dazugeben. Dann nur noch vermischen, abschmecken und genießen :o).

Barbara
Das sind ja nur unheimlich gesunde und schmackhafte Kalorien – also nicht weiter drüber nachdenken! ;-)
Sieht toll aus!
Dolce
Sieht sehr lecker aus mit den Muschelnudeln! Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Biene
@Barbara & Dolce: War wirklich super lecker und ab und an muss man Kalorien wohl einfach mal vergessen, wenn es so herrlich schmeckt ;o)