Prospekthalter

Briefkasten MilanoGestern kam der erste Brief bei uns an, der an die neue Adresse gerichtet war. Einer der Handwerker hat ihn für uns entgegen genommen.

Damit die Post in Zukunft auch ohne die Mithilfe von Handwerkern zu uns findet, haben wir uns einen Briefkasten bestellt. „Milano“ heißt der Gewinner der Vorentscheidung und er hat deshalb die meisten Stimmen bekommen, weil er ein ziemlich großes Fassungsvermögen hat und weil der Postbote (pardon: Briefzusteller) deshalb in Zukunft auch kleinere Päckchen hinein werfen kann. Das erspart so manchen Gang zur Post mit Abholschein.

Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang noch ein Zitat aus der Werbung des Herstellers: „Dieses avantgardistische Designermodell schmiegt sich formvollendet an den Baukörper„.

Briefkasten mit InnenbeleuchtungIn der Werbung des Händlers wurde es noch kurioser: „Mit Innenbeleuchtung“ hieß es dort. Ein Briefkasten mit Innenbeleuchtung? Auf diesen Druckfehler werden wir ihn festnageln… 😉

Na, dann werden wir das avangardistische Biest mal an den Baukörper tackern.
Ãœbrigens: Der erste Brief war eine Werbung.

3 Kommentare zu “Prospekthalter”

  1. holger

    *lach* wir hatten auch schon post. ein prospekt eines innenausstatters, der durch das fenster des gäste-bades eingeworfen wurde.

  2. Jörg

    hihi, wir haben den selben briefkasten!

  3. Sabine

    …unsrer ist gerade gekommen. Und die „Innenbeleuchtung“ war gar kein Druckfehler .

    @Jörg: Leuchtet Eurer auch?



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.