Internationale Möbelfahndung

Ist schon brutal, wie viel Zeit man Möbelmärkten lassen kann.
Dabei kaufen wir gar nicht viele Möbel. Nur das nötigste: Einen neuen Schreibtisch, einen Esszimmertisch, ein paar Stühle. Alles Sachen, die den Umzug nicht überleben werden und deshalb neu angeschafft werden müssen. Tisch verzweifelt gesucht!Denn wir wollen unser neues Haus nach dem Umzug zunächst recht leer lassen und dann nach und nach langsam einrichten.

Trotzdem springt man in den Möbelmärkten von Abteilung zu Abteilung und sucht ständig nach der noch besseren Lösung.

Nachdem wir zuerst immer davon ausgegangen sind, dass wir uns das gekaufte Zeug anliefern lassen, haben wir kurz vor der Unterschrift gesehen, dass der Möbelmarkt unseres Vertrauens von Dienstag bis Donnerstags Leihtransporter mit Kilometer und Versicherung für nur 5 Euro pro Stunde ausleiht. „Happy Hour“ nennen die das. Wer kann dazu schon Nein sagen? Geschickt getimed (in der Umzugs-Urlaubswoche) läßt sich mit dem Wagen noch das eine oder andere dazu organisieren und abholen. So machen wir’s!

Und jetzt die internationale Möbelfahnung (siehe Bild oben):
Wer uns einen Tipp geben kann, wo man den Tisch auf dem Bild kaufen kann, der bekommt einen Sonderpreis der Jury. Nach exakt so einem Tisch (sehr einfach in der Form, sehr dunkles Holz, die untere Platte ist wichtig) haben wir nämlich gesucht. Leider war das scheinbar das einzige unverkäufliche Möbel in diesem Möbelmarkt. „Gehört zum Inventar“ sagte man uns. In anderen Märkten haben wir keinen zweiten Tisch in dieser Art gefunden.

4 Kommentare zu “Internationale Möbelfahndung”

  1. Thomas Schulz

    Bevor ihr allzu lange weitersucht: Geht zum Schreiner eures Vertrauens. So viel teurer ist Individualanfertigung nicht.

  2. holger

    @ Thomas
    Naja, ein ähnliches Teil sollte von einem uns bekannten Tischler rund 1.000 Euro kosten. Günstig finde ich das nicht gerade.

    Dann vielleicht doch lieber das hier: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=13388&langId=-3&parentCats=10101*13717
    Hat mein Schatz ausgegraben.

  3. holger

    Sorry für die fiese URL… Daran sind die Schweden schuld, aber Du kannst da bestimmt nen ordentlichen, kurzen Link draus machen.

  4. Thomas Schulz

    @holger
    Ich hätte 500 EUR geschätzt. Kommt aber auch ein wenig aufs Holz und die Oberflächenbehandlung an. Und in solchen Preisregionen landet man auch, falls man sowas in Katalogen abseits der günstigen Massenprodukte findet.



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.