Das erste mal auf Fußbodenheizung

FußbodenheizungIm Dachgeschoss funktionierte die Fußbodenheizung bisher leider nicht. Ausgerechnet im Dachgeschoss. Denn hier befindet sich das Bad. Und dieser Raum ist ja ein Klassiker im Bereich Fußbodenheizung.

Nachdem das Sanitärteam gestern durch das Haus zog, funktioniert nun auch die Fußbodenheizung im Bad. Dass sie bisher nicht lief lag wohl nur daran, dass sich in den Leitungskreisläufen des Dachgeschosses haufenweise Luft befand. Die wurde gestern beseitigt.

Was für ein geniales Gefühl, aus der Dusche zu steigen und auf einem warmen Boden zu laufen 🙂

4 Kommentare zu “Das erste mal auf Fußbodenheizung”

  1. Dennis

    Richtig genial, das wissen wir jetzt auch 🙂 Unsere Dusche ist ja (fast) ebenerdig und hat auch keine Duschwanne, so daß sogar die Duschfliesen morgens angenehm fußwarm sind…

  2. hans-georg

    Wir haben in unser jetzigen Mietwohnung überall Fussbodenheizung. Ein Punkt für eine Eigentumswohnung, der ganz oben auf der Wunschliste stand, war Fussbodenheizung. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir im nächsten Jahr „unsere eigene“ Fussbodenheizung haben werden.

  3. Generationenhaus

    Haben das noch gar nicht ausprobiert, unser Haus ist so gut isoliert oder anders gesagt, bei uns sind derzeit noch absolute Wohlfühltemperaturen, so dass die Heizung noch gar keinen Dienst verrichtet!

  4. Stefan

    @Genarationenhaus: Bei uns haben wir sie auch nur deshalb in Betrieb genommen, weil wir die Funktion chechen wollten. Wärme ist noch genug im Haus.



Tags: ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.