Shower-Geschichten

Es hat lange gedauert – nun ist sie aber endlich drin: Unsere Dusche.
Am letzten Tag vor dem Betriebsurlaub kam die Duschkabinenverkleidung, und damit „auf den letzten Drücker“.

Verunglückte SilikonfugeDass der ausführende Handwerker geistig bereits im Betriebsurlaub war, kann man an der Silikonfuge erkennen, die in ihrer Aussagekraft kaum noch zu überbieten ist. Eine Signatur des Künstlers irgendwo in der Ecke wäre nur konsequent gewesen.
Sein Chef wird sich freuen: Wegen dieser Ausfallerscheinung darf nach dem Betriebsurlaub nochmal ein Mitarbeiter antanzen.

Die Qualität der Silikonfuge ist uns aber momentan erstmal egal, denn: Wir können duschen!

Noch ein kleines Detail: Etwas enttäuschend fanden wir den Abzieher, der vom Hersteller Duschverglasung beigelegt wurde. Mit ihm sollen Wasserreste nach dem Duschen entfernt werden, um Kalkrückstände zu vermeiden. Das Teil ist jedoch so plump und unelastisch, dass sich damit das Wasser beim besten Willen nicht gleichmäßig ziehen lässt. Erstaunlich, dass bei einer Dusche in dieser Preisklasse vom Hersteller so ein Billigzeug beigelegt wird…

4 Kommentare zu “Shower-Geschichten”

  1. Generationenhaus

    Das mit der Abzieher kann ich nur bestätigen – wir quälen uns schon eine Woche mit so einem Ding… Das Nächste, was wir kaufen, ist ein ordentliches Teil!!

    Glückwünsche übrigens zum Einzug und viel Glück im neuen Heim!!
    Außerdem: südöstlicher Rand des Odenwaldes? Das klingt ja näher, als gedacht, denn schließlich beginnt der Odenwald schon kurz hinter unserem neuen Zuhause!!!

  2. Stefan

    @Generationenhaus: Nach FFM sind’s nur ca. 150 Kilometer, eigentlich ein Katzensprung 🙂

  3. Generationenhaus

    Dann wird´s insgesamt wohl noch näher sein, denn wir sind ja von Frankfurt aus ca. 40 km in den Süden gezogen!!!

  4. rainer

    falls jemand einen Fachmann für dauerelastische Fugen sucht….
    ….silikonfuge.de

    denn nicht jeder, der Silikon kauft, weis auch was man damit macht…

    Viele Grüsse, rainer



Tags: , , , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.