Die mit den rosa Autos

In zwei zurückliegenden Umzügen haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht. Das ging von Unpünktlichkeit (kamen einfach einen Tag später) bis zu Unfairness bei der Rechnungsstellung. Ganz abgesehen von den teilweise haarsträubenden Beschädigungen, die hinterlassen wurden.

Ganz anders bei unserem Team von letzter Woche.

Rosa AutoGönnen Sie sich einen Umzug mit dem Chef persönlich“ schrieb „Kieslich Umzüge“ in seiner Werbung. Damit war klar: Es ist ein kleines Umzugsunternehmen. Und der Chef war tatsächlich mit dabei und hatte alle Fäden in der Hand. Seine Truppe (er und 4 Mitarbeiter) ist bei uns am Donnerstag morgen gegen kurz vor 9 Uhr angerückt und hatten unsere 200 Kartons und einige Möbel bereits gegen 16.30 Uhr ins neue Haus getragen.

Das ganze lief flott, aber ohne Hektik ab. Zwischen drin wurden viele Pausen gemacht. Nicht zuletzt deshalb hatte man den Eindruck, dass die Leute auch zum Schluss noch sehr fit waren. Außerdem gab’s in den Pausen die eine oder andere Anekdote aus dem Umzugswesen 😉

An Opfern ist nicht ein einziges Möbelstück zu beklagen, lediglich 3 (in Worten: drei) kleine Schrammen gibt es im Treppenhaus (mit einem Pinselstrich zu beseitigen).

Chef persönlichAm Nachmittag vor dem Umzug hatte man bereits 60 Kartons in den LKW geladen. Das sorgte für mächtig Luft für die weiteren Kartons, die noch zu packen waren und hat uns sehr geholfen.

Eine kleine Ãœberraschung erlebten wir noch zum Schluss: Mit der Endabrechnung blieb „der Chef persönlich“ mehr als 200 Euro unter seinem Kostenvoranschlag. Fand ich fair.

Ich möchte ja eigentlich nicht großartig Werbung für Unternehmen in diesem Blog machen, aber diese Umzieher haben einen Extrahinweis verdient: Für den süddeutschen Raum mit Schwerpunkt Stuttgart und Drumrum heißt meine Empfehlung Kieslich Umzüge. Die mit den rosa Autos.

2 Kommentare zu “Die mit den rosa Autos”

  1. Hausbau Erfahrungen

    Das vorletzte Kapitel

    Müll hat in diesem Blog ja bereits mehrfach Beachtung gefunden. Heute findet er es ein letztes Mal, denn gestern nahm sich unsere Umzugsfirma erneut unsere Mietwohnung vor und entrümpelte das, was beim Umzug stehen blieb.
    Als der LKW von dannen fuh…

  2. Hausbau Erfahrungen

    Einzugszeit

    Die Hausbau-Bloggosphäre zieht ein – der Spätsommer scheint scheint die Blogger in ihre neuen Häuser zu treiben:
    –> Diana und Dennis
    –> Hasenbu.de
    –> Generationenhaus
    –> The Kuhs Family
    Wen habe ich vergessen?



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.