Tagesarchiv für 9. August 2005

Flötentöne

Dienstag, den 9. August 2005

Dieses Brummen, das da seit Stunden zu hören ist, das kommt doch aus dem Radio, oder? Kann mal jemand das Radio ausmachen?

Jemand schaltete das Radio aus. Doch das Brummen blieb. Und es war laut. Und es war schwierig zu lokalisieren.

Hmmm…
Das einzige, was hier in den letzten Stunden in Betrieb genommen wurde, war die Lüftungsanlage. Und die kann es nicht sein, denn die lief ja schon vor Tagen ohne Brummen…

Filter auf dem Absaugpunkt der LüftungsanlageJa, allerdings hatte sie da noch keine Ventile auf den Auslässen aus Einlässen. Als ich bereits aufgeregt philosophierend durch die Räume lief und etwas von „Resonanzen“ und „Orgelpfeiffenprinzip“ und „Filtereinsätzen für die Lüftungsanlage“ predigte, kam unserem Sanitär-Chef der erhellende Einfall:

Ganz einfach Geschichte: Da hat jemand am Absaugpunkt ein Einlassventil aufgeschraubt.

Dieses Ventil, das dort in die falsche Richtung zeigte, wirkte wie die Anblaskante einer Blockflöte und produzierte laute Pfeifftöne.

Ende einer Privatdeponie

Dienstag, den 9. August 2005

Baustellenmüll… und wenn wir gerade beim Thema Müll sind:
Wir haben unsere Handwerker stets so kennen gelernt, dass sie die Baustelle sauber verlassen. Nur ein großer Haufen mit sperrigem Müll, den haben Sie bis zum Schluss liegen lassen. Die ganzen Utensilien aus der Garage hatten sie auch nicht mitgenommen.

Unserem Bauleiter war das sehr unangenehm und er musste auf diesen Umstand nicht erst hingewiesen werden.

Jetzt haben sie das Zeug aber abgeholt und wir können damit beginnen, das Gelände vor dem Haus bearbeiten zu lassen.

Alte Speicher

Dienstag, den 9. August 2005

Für den anstehenden Umzug werfen wir derzeit mehr weg als wir einpacken.

alte DiskettenOpfer dieser Wegwerforgie wurde auch ein riesiger Haufen alter Disketten. Keiner unserer Arbeitsplatzrechner besitzt noch ein Diskettenlaufwerk, und so musste ein älterer Laptop herhalten, um einige der alten Disketten nochmal zu sichten.

Die ollen Datenträger wurden größtenteils zwischen 1992 und 1996 bespielt. Etwa 30% von ihnen waren gar nicht mehr lesbar. Auf einigen haben ich Schätzchen mit hohem Erinnerungswert gefunden und diese auf andere Datenträger gerettet.

Mit dabei auch mein allererstes Computerspiel, das mich seinerzeit nächtelang in seinen Bann zog: „Ports of Call“ von 1993. Kennt das zufällig noch jemand?




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.