Auf zur Musterschau

Pflaster-MusterschauAm Samstag haben wir weiter in Sachen Pflastersteine geforscht. Unsere favorisierte Pflasterfirma betreibt etwa eine Autostunde entfernt eine „Musterschau, an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet„.

Diese „Musterschau“ war dann aber nur eine kleine, wild durcheinander gepflasterte Fläche – in der Art wie man sie in jedem größeren Baumarkt sieht.

Das hat uns leider nicht weiter gebracht, denn wir suchen nach einer Möglichkeit, unser Wunschpflaster mal auf einer etwas größeren gepflasterten Fläche zu sehen.

Im Moment ist bei uns ein ziemlich seltsames Verhalten zu beobachten, wenn wir durch Wohnsiedlungen fahren: Jede Hofeinfahrt wird beobachtet, jede Mauer begutachtet, jedes Pflaster kommentiert. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Anwohner der Polizei melden: „Gaunerpaar spioniert Häuser für ihren nächsten Einbruch aus„.

8 Kommentare zu “Auf zur Musterschau”

  1. Stiftl

    Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich wurde sogar einmal von der Polizei kontrolliert, als ich in der Dämmerung durch ein Wohngebiet fuhr, um mir Anregungen fürs Pflaster zu holen 😉

  2. Sabine

    @Stiftl: … und Sie haben Dir echt geglaubt?

  3. Björn

    Habt Ihr Euch schon mit den regionalen „Steinsetzer“ Fachbetrieben auseinandergesetzt ? Nach meiner Erfahrung haben die meisten Betriebe eine umfangreiche bebilderte Referenzmappe und diverse Fachbücher mit Beispielen. Ein Bekannter hat da mittlerweile eine Rund 60 Seiten starke Mappe mit verschiedenen Pflasterarbeiten die er ausgeführt hat.

    Da bekommt man nicht nur eine Idee von den verschiedenen Plastersorten, sondern sieht auch eine Menge verschiedene Verlegearten.

  4. Stfitl

    Naja, der eine Polizist kannte mich 😉 (entfernte Verwandschaft)

  5. Sabine

    @Stiftl: Das hat die Situation mit Sicherheit schnell entspannt. Habe doch die falsche Verwandschaft .

  6. Michael

    Und?
    Ist es jetzt Terrantik geworden?
    Steht (oder besser stand) bei uns auch zur Auswahl, ist aber jetzt zugunsten von „echtem“ Stein abgewählt worden…

  7. Stefan

    @Michael: Wir sind gerade dabei, das Thema wieder an zu gehen, rollen das ganze dieses mal anders herum aus (erst mal die Gesamtgestaltung zu Ende bringen, dann über die Materialien nachdenken). Was wird es denn bei Euch?

  8. Michael

    Auf der Terrasse werden wir voraussichtlich Granit-Pflaster legen. Ist allerdings nicht billig 🙁

    Vor dem Haus werden es wohl Betonsteine (man kann nicht alles haben …)



Tags: , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.