Kleine Taschenlampe brenn

LampenfassungSehen wir es positiv: Wenigstens schauen kaum noch blanke Kabel aus den Zimmerdecken und -wänden.

Überall bei uns im Haus sind derzeit Lampenfassungen auf die Kabelauslässe für die Lampen gesteckt. 60-Watt-Glühbirnen werkeln dort vor sich hin. Diese „Brennstellen“ machen den Raum zwar hell, haben aber den Charme eines Luftschutzbunkers.

Jetzt heißt es: Nach und nach die geeigneten Lampen finden, um dem jeweiligen Raum den richtigen Ausdruck zu geben.

5 Kommentare zu “Kleine Taschenlampe brenn”

  1. Thomas Schewe

    Kenne ich. Erst fehlen die Lampen (monatelang), dann die Lust und Zeit diese anzubringen (auch monatelang, sehr zum Leidwesen meiner Frau…).

  2. Holgi

    Ich habe meine damals als Designer-Lampen getauft.

  3. Thomas Schewe

    …oder man nennt das ganze doppeldeutig Bauhaus-Design. 😉

    Man kann es auch ganz edel machen: Man nehme Porzell- (gibt es noch zu kaufen) bzw. Keramikfassungen und stoffgemantelte Kabel.
    Als i-Tümpelchen könnte man dann noch einen Messingdeckentopf (oder wie das Teil auch immer heißen mag) nehmen…

  4. Hausbau Erfahrungen

    Die Strahlenbelastung in der Küche…

    …hat deutlich zugenommen. Pardon: Lichtstrahlen sind gemeint. Denn die Löcher in der Decke sind nun geschlossen und mit Einbaustrahlern versehen.
    Diese Leuchten in Aluoptik sind derzeit allerdings noch die einzigen fest installierten Lampen i…

  5. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » When the Lights go down

    […] Seit ein paar Tagen beobachten wir ein Phänomen, das uns beunruhigt: Im Untergeschoss flackern hin und wieder einige unserer Designerlampen. Unregelmäßig wird das Licht kurz mal etwas dunkler. “Flackern” wäre wohl die richtige Bezeichnung. […]



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.