Suche Tarnvorrichtung

Kabel, Kabel, Kabel, ...Beinahe täglich kommen hier bei mir Kabel im Schreibtischbereich hinzu. Noch eine externe Festplatte: 2 Kabel incl. dickem Netzteil. Ein Scanner: 2 Kabel incl. dickem Netzteil. Der Drucker: 2 Kabel. Die Lautsprecher für ein Surround-System: 4 Lautsprecherkabel… – und so geht das Kabel für Kabel immer weiter.

Der Fußboden im Bereich der Schreibtischränder ist bereits schon kaum noch zu sehen und die Kabelbäume stellen bestenfalls für hart gesottene Tontechniker eine Augenweide dar.

Wie macht Ihr das an Euren Schreibtischen? Welche Kabelhalterungen oder Kabeltarnvorrichtungen habt Ihr im Einsatz?

6 Kommentare zu “Suche Tarnvorrichtung”

  1. hans-georg

    Halterungen? Tarnvorrichtungen? Äh – was ist das? Wir haben hier 2 Rechner, 2 Monitore, 2 x Sound, einen Drucker, einen Scanner, einen Router, eine Lampe. Du kannst dir vorstellen, was das hier für ein Gewusel unter dem Tisch ist.
    Damit nicht alle Kabel seitlich vom Tisch hängen (eine selbstgebaute Konstruktion aus beschichteter Spanplatte auf Metallfüssen), haben wir diverse Löcher in die Platte geschnitten, durch die die Kabel nach unten zur Steckerleiste laufen.

  2. Martin

    Bei uns im Büro fand die Tage auch der Kampf gegen den Kabelsalat statt. Unter jedem Schreibtisch hängt nun ein IKEA Kabelkanal (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=6&langId=-17&catalogId=10101&productId=20919) . Die Dinger sind insofern ganz praktisch, da man da auch sicherlich die Netzteile gut reinlegen kann.

    Weiterhin wurden die Kabel mit Klettverschluss-Kabelbinder zu einem Strang zusammengefasst.

  3. Micha Boschke

    Sicher ist es optisch ansprechender, wenn du die Kabel alle gut verstaust, aber du wirst diese Aktion verfluchen, wenn du mal ein Gerät wieder entfernen oder austauschen möchtest. Ich kann dir als leidgeprüfter Techniker sagen, das ich regelmäßig eine Krise bekomme, wenn Kunden tonnenweise Kabelbinder verwenden, die dann alle aufgeschnitten werden müssen. Desweiteren bedenke bitte, das die angesprochenen Netzteile recht warm werden können. Also Hitzestau vermeiden!
    Gruß
    Micha

  4. holger

    Hier gibt es was sehr elegantes:
    http://www.topdeq.de/topdeq/product.do?catid=de_88&prodid=pp_NEW+CABLEWORM

  5. Stefan Gaffga

    Also ich binde meine Kabel genau wie Martin mit Klett-Kabelbindern an die Tischbeine 🙂 Inzwischen bin ich auch recht geschickt darin einzelne Kabel wieder da herauszunehmen ohne daß der gesamte Strang auseinanderfällt… Die Befürchtungen von Micha Boschke kann ich also nicht bestätigen.

  6. Rüdiger

    Ich persönlich arbeite immer mehr mit kabellosen Geräten. Mein Notebook kann ich bei Bedarf auf eine Dockingstation stecken. Gut, daran ist das Stromkabel angeschlossen. Viel mehr aber auch nicht. Musik höre ich via kabellosen Kopfhörern, der Drucker läuft über USB und Netzwerk, ich surfe im W-Lan und habe natürlich eine Funkmaus. Die zweite Festplatte hat auch kein Stromkabel. Lediglich der zweite Bildschirm muss noch verkabelt werden.



Tags: , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.