Lösungen auf dem kleinen Dienstweg

Schloß-SprayNicht allen Diensleistern ist es nach Vertragsschluß egal, wie es ihren Kunden geht.

Unsere neue Schließanlage haben wir bei der Firma VBH gekauft, Die haben sich schon im Vorfeld viel Mühe gegeben und sind auch nach der Lieferung für uns da: Eines der Schlösser hakt nach dem Einbau etwas in der Tür. Kaum angerufen und nachgefragt hatten wir 24 Stunden später ein Schloßspray in der Post. „Mit freundlichen Grüßen“ und der Bitte es auszuprobieren und bei ausbleibendem Erfolg das Schloß einzusenden.

Es geht nicht um das Spray (das gibt’s für ein paar Euro in jedem Baumarkt). Es geht mir um das Verhalten des Lieferanten: Es gibt noch kundenorientierten Service in Deutschland.

Ein Kommentar zu “Lösungen auf dem kleinen Dienstweg”

  1. Hendrik

    Finde ich auch gut! Als einer unserer Hängeschränke zu quietschen begann, wurde mir am Telefon auch eine Dose Silikonspray zur Selbsthilfe zugesagt. Angekommen ist bis heute nichts, ebensowenig wie der Blumenstraus, den wir laut Kundenbefragungsbogen bekommen haben sollten. Dieses und noch ein paar Dinge, die nicht ganz so zu unserer Zufriedenheit gelaufen sind, habe ich demselbigen Bogen aufgeführt. Eine Antwort habe ich natürlich bisher nicht erhalten. So komme ich zu dem Schluß, daß es bei einem „aktuellen Küchen“ -geschäft nach dem Verkauf und durchaus guten Aufbau nicht mehr viel mehr kommt. Ich bin schonmal auf die Art der Durchführung der kostenlosen Jahresinspektion gespannt…

    Grüße aus der Via Arno
    Hendrik






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.