Erst Holz oder erst Papier?

Tapete an die Türrahmen heran gelegtUnsere Türen und Türrahmen sind zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Haus angebracht worden. Ich hatte mir das in meinem Laienhirn immer so ausgemalt, dass erst tapeziert wird und die Türrahmen dann auf die tapezierten und gestrichenen Flächen aufgesetzt werden. So ähnlich wie bei den Lichtschaltern, dachte ich.

Bei uns wurde jedoch an die Türrahmen heran tapeziert und auch heran gestrichen.

Frage an alle Leser, die schon mal in derselben Situation waren: Wann/wie wurde bei Euch tapeziert und „getürt“?

5 Kommentare zu “Erst Holz oder erst Papier?”

  1. holger

    Bei uns wird ganz zum Schluss innengetürt. Wir sollten vorher streichen und papieren. Aber letztendlich ist es doch egal wenns bei Euch gut aussieht, oder?

  2. Dennis

    Same here. Uns wurde auch vorgeschlagen, die Türen erst einzubauen, wenn gestrichen wurde und Bodenbeläge drin sind. Dann ist das Anpassen der Höhe wohl einfacher…

  3. Micha Boschke

    Innentüren werden bei Neubauten grundsätzlich als Letztes eingebaut, Nach Maler und Fußbodenleger. Alles andere verursacht nur unnötige Mehrarbeit, was aber eher ein Problem eurer Hausbaufirma sein sollte. Sofern der Maler sauber an den Türrahmen rantapeziert hat, was in aller Regel problemlos ist, sollte auch eure Variante funktionieren. Ein befreundeter Maler sagte mir nur, das in den Fällen, wo schon Türen eingebaut sind, etwas teurer kalkuliert, da er vorsichtiger arbeiten muss uind daher etwas mehr Zeit benötigt. Aber wie gesagt, alles nicht euer Problem.
    Gruß
    Micha

  4. Bergstr8

    … Ausserdem sind die Innentueren eingetroffen und wir haben uns entschieden es bezueglich der Malerarbeiten wie die haeuslebauer machen …
    @bergstr8

  5. Zimmerei Würzburg

    Klare Sache! Erst Holz!



Tags: ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.