Grüß Gott, Frau Mustermann!

K. MustermannAls unser Postbote Frau Mustermann letztens freundlich grüßte, wurde uns schlagartig klar: Wir haben das Klingelschild noch nicht überarbeitet!

Seinerzeit haben wir nur dafür gesorgt, dass schnell eine gut sichtbare „5“ in den oberen Bereich des Klingelmoduls (beleuchtete Hausnummer) kommt. Den unteren Klingelbereich haben wir im Originalzustand gelassen. Naja, und irgendwann wird man „betriebsblind“, sieht den Fehler nicht mehr, obwohl man mehrfach täglich dran vorbei läuft.

Da uns Post und Pakedienste in der Zwischenzeit kennen und auch ohne Name an der Klingel ihr Ziel finden, können wir dem Postboten echt dankbar sein, der „Frau Mustermann“ darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich die Untermieter auch mal an der Klingel verewigen sollten 😉

4 Kommentare zu “Grüß Gott, Frau Mustermann!”

  1. Mario

    Meine Freundin hat über 7 Jahre darauf warten müssen bis ihr Name auf der Klingel erschien.

    6 Monate später musste der Name wieder weg.

    Hochzeit 😉

  2. Frank

    Okay, dann muss ich mich jetzt wohl outen! Ich arbeite bei der Post. Und ich kann natürlich nur jedem raten, noch vor dem Umzug ins neue Heim einen Namen am Haus anzubringen. Am besten bringt jeder seinen Briefkasten schon vor dem ersten Spatenstich an irgendeinem herumstehenden Baum an. 😉 Die Zusteller tun zwar, was sie können, aber bevor die Briefe als „unbekannt“ an den Absender zurück gehen, sollte man lieber vorsorgen. „Auf dem Land“ geht es meist viel gemütlicher zu. Da kennt man sich und der Postbote fragt auch mal beim Nachbarn. In der Stadt sieht das aber meist schon anders aus. Also Leute, helft den Briefträgern und denkt an euer Namensschild! Der Post-Gott wird es euch danken…

  3. Sky

    ups jetzt wo du es sagst
    bei uns fehlt auch noch der Name

  4. risingsun

    auch ich oute mich als „anonymer Bewohner“, zumindest was unseren Briefkasten betrifft, der noch immer das Logo der Herstellerfirma anstatt unseres Namens trägt.

    Nur an der Haustür ist provisorisch ein Namensaufkleber (dem Deutsche Post-Umzugsservice sei dank !) .

    Liegt aber daran das ich wohl unseren Briefkasten, der horrend teuer und trotzdem ziemlich windig ist wohl demnächst wieder umtauschen werde.

    btw. gibt es auch Edelstahl-Briefkästen (Größe für C4-Kuverts) unter 150 EUR die robust genug sind ?



Tags: , , , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.