Die Hausbau-Blogosphäre wächst weiter

Auch wenn mein Blogroll stöhnt und ächzt: Ich habe tolle neue Blogs entdeckt, die mit dem Thema „Hausbau“ zu tun haben. Und da ich sie regelmäßig ansteuern will, sind sie in der Liste gelandet:

Wärmepumpen-Weblog: Hendrik schreibt über die Erfahrungen mit seiner Heiztechnik. Sehr interessant: Die ersten Kostenhochrechnungen.

A_Abenteuer Hausbau: Dirk träumt von einem Haus in einer Sphäre. Muß er aber eigentlich gar nicht, denn seins steht seit ein paar Tagen und sieht klasse aus.

Haubau in Stettfurt: Stettfurt liegt in der Schweiz und bekommt gerade einen neuen Keller. Mit dem Probeparkett ist man auf dem richtigen Weg.

Unser Reihenhaus: Das Erdgeschoß wird momentan gemauert. Dirk und Jan veröffentlichen den Grundriss und der kleine Tim renoviert den Hamster Kaninchenkäfig.

4 Kommentare zu “Die Hausbau-Blogosphäre wächst weiter”

  1. Oliver

    Hallo,

    auch wir versuchen unsere Erfahrungen beim Hausbauen in unserem Blog (http://www.jocc.de) festzuhalten. Macht weiter so und weiterhin viel Glück bei eurem Bau.

    Oliver

  2. Dirk

    Hallöchen,

    bis vor wenigen Wochen konnte ich mit der Bloggerszene nichts anfangen. Nun bin ich dank Euch infiziert und schreibe auch täglich über unser Reihenhaus. Bei weitem nicht so professionell wie hier, aber auch mit viel Leidenschaft.

    Ein großes Danke auch für den eingestellten Link der auf unsere Seite führt. Wir haben uns sehr gefreut.

    Tanja, Dirk, Jan und Tim (der, der Kaninchen Käfige renoviert)

  3. Stefan

    @ Oliver: Danke für die Info. Klasse Blog, mach unbedingt weiter so. 🙂

    @ Dirk: Sorry für die Hamster-/Kaninchenverwechselung. Und dass ich Tanja vergessen haben, war auch nicht besonders charmant 😉

  4. Stefan Metze

    Hallo,

    auch wir haben seit dieser Woche unseren Weblog online. Es geht hier hauptsächlich um Haustechnik wie Zentralstaubsauganlagen und Wäscheabwurfschächte.

    Zu finden ist der Blog hier : http://www.metze-haustechnik.de/blog

    Viele Grüße

    Stefan Metze



Tags: , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.