Winterschotter

Granitschotter als Provisorium vor dem HausDamit wir und unsere Gäste nicht fortwährend Lehm und Dreck ins Haus tragen, haben wir den Bereich vor dem Haus in den letzten Tagen noch mal provisorisch neu einschottern lassen. Durch einen Zufall kamen wir günstig an einen feinen Granitschotter. Wenn man über den läuft, bleiben die Schuhe erstaunlich sauber.

Nachdem klar war, dass wir die Gestaltung rund um den Eingang herum dieses Jahr nicht mehr angehen war das ein notwendiger Zwischenschritt.

Jetzt sind wir gespannt, was das für einen Zustand gibt, wenn der erste Schnee auf unser Provisorium fällt. Lt. Wetterbericht werden wir uns davon in den nächsten Tagen bereits ein erstes Bild machen dürfen.

3 Kommentare zu “Winterschotter”

  1. Dennis

    Keine schlechte Lösung mit dem Schotter. Wird er denn Teil der endgültigen Eingangsgestaltung bleiben oder muß er nächstes Jahr wieder entsorgt werden?

  2. Stefan

    @Dennis: Da die Aussengestaltung momentan noch sehr unklar ist, ist auch noch nicht sicher, ob wir den Schotter weiter verwenden können. Es ist aber auch nur ein kleiner bereich eingeschottert worden. Ziel war: Halbwegs lehmfrei in die Garage und in die Wohnung.
    Bei Schnee (wie momentan gerade) hilft Schotter nicht wirklich weiter… 😉

  3. Heiko

    Hallo!
    Haben wir genauso gemacht mit dem Schotter. Der bleibt jetzt erst mal für ca. ein Jahr liegen, damit sich alles setzen kann. desweiteren lässt sich abschätzen wo sich Fahrspuren abzeichnen. Dann kann man vor dem Pflastern noch mal eine Extraschicht Schotter aufbringen. Ist wohl nicht die schlechteste Lösung.



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.