Sprechstellen-Schrumpfung

Klingelmodul ohne HausnummerDie gute Nachricht: Unsere Klingelanlage wird doch noch so funktionieren, wie wir es ursprünglich mal gedacht haben. Der Umbau kostet jedoch nochmal einen Aufpreis. Fairer weise muss man dazu sagen, dass sich unsere Hausbaufirma den Aufpreis mit uns teilt.

Leider hat niemand beachtet, dass die neue Klingelaussenanlage nun nicht mehr so hoch ist und dass sie keine Hausnummer mehr mit beinhaltet. Also haben wir unserem Hausbauunternehmen vorgeschlagen, beim Hersteller noch das Hausnummermodul mit dazu zu bestellen und den Gipser zu sparen. Mal sehen, wie diese „Never-Ending-Story“ ausgeht…

10 Kommentare zu “Sprechstellen-Schrumpfung”

  1. Michael

    Nun ja, ob das fair ist, weiss ich nicht so ganz, kann es aber auch aus der Ferne nicht so beurteilen.

    Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, der Elektriker hat nicht so ganz die Ahnung.

    Gruß Michael

  2. Klaus

    was war denn los mit der vorherigen Sprechanlage? Und was macht die jetzt anders als die davor?
    Ihr habt doch auch ein Fertighaus gebaut, oder? Und dann so ne schicke Klingel!?!

    Gruß
    Klaus

  3. Schorsch

    Schade, schade, dabei hörte es sich so einfach an mal eben einen Knopf nachzurüsten. Aber so ist das manchmal mit der Technik.
    Kannst Du Dich noch an das Schreiben erinnern in dem Euch die Hausnummer mitgeteilt wurde? Auf unserem wurde ich darüber belehrt, dass das Kennzeichnen des Hauses mit Hausnummer nicht freiwillige Vernunft sondern eine Pflicht ist. Der Verstoss eine Ordnungswidrigkeit… und irgendwie nicht so billig. Bei uns waren die Kontrolleure so fleißig, dass sie schon vor unserer tatsächlichen Pflicht sich zu einer schriftlichen Mahnung veranlaßt sahen. Ein schöder PC Ausdruck würde Deiner Pflicht bis zur Klärung übrigens genügen.

  4. Architekt?

    Danke Klaus!

    Endlich wurde erkannt, daß es sich um ein Fertighaus von der Stange handelt. Dieses sollte auch der Bauherr überdenken.

    Die Miesmacherei in dieser Homepage gleicht dem „Pfusch am Bau“ im Fernsehen (RTL II + VOX).

    Ich würde empfehlen, daß „die gelehrten Besserwisser mit Schreibtischtätigkeiten“ sich im Baugewerbe selbstständig machen!

    Viel Erfolg

  5. Michael

    „Architekt?“

    Das ist ja nun ein wirklich unfairer Beitrag.

    Gerade hier im Blog wird recht häufig darauf hingewiesen, dass das Bauunternehmen sehr fair, professionell und kulant agiert.

    Und das Wort „Besserwisser“ ist auch nicht angebracht.

    Du anonymer Mensch.

  6. Generationenhaus

    @Archtikt?

    Fertighaus von der Stange? Und das bei all´den Rafinessen, die dieses Haus hier zubieten hat? Wohl kaum! Und der Kommentar ist insgesamt nicht gerechtfertigt, denn mehr als nur einmal wurde klargestellt, dass der Blog hier eben kein „Schlechtmach-Blog“ im Sinne der Soaps von Privatsendern ist!

    Ich bin froh, dass wir unserem ersten Architekten „gekündigt“ und uns auch für ein solches Fertighaus – eben nicht von der Stange, sondern höchst individuell – entschieden haben. Ansonsten würden wir heute sicher noch nicht in unserem Haus wohnen. Probleme und Mißverständnisse oder unerwartete Schwierigkeiten gibt es beim Bauen überall, so ehrlich sollte man schon sein: die Frage ist doch nur, wie sie dann gelöst werden und ich denke, bisher hat es hier für jedes Problem eine ordentliche Lösung gegeben!

  7. Andreorsch

    Arschitekten hab ich seit unserem Hausbau besonders lieb!

  8. Hausbau Erfahrungen

    Haus von der Stange

    Auf den Kommentar des “Architekten” möchte ich nicht näher eingehen. Der Hinweis neben der Kommentarfunktion (”Jeder Kommentar ist willkommen“) ist ernst gemeint und zielt nicht nur auf Lobeshymnen ab. Wir freuen uns auch üb…

  9. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Ende eines Klingeldramas

    […] Unser Hausbauunternehmen hat die “finale Version” unserer Klingel installiert. Nun können wir das Gespräch an der Haustür von jeder Sprechstelle aus übernehmen, auch wenn der Gast eine andere Etage angeklingelt hat. Und ein großes, beleuchtetes Feld für die Hausnummer ist nun auch wieder mit dabei. […]

  10. BD-Architekten Regensburg

    Auch Architekten planen Fertighäuser, ob mit oder ohne Klingel. Probleme kann es doch immer geben, egal auf welcher Seite, aber dann gleich so zu pauschalisieren ist doch unfair.



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.