Wenn „die Großen“ Verluste einfahren

FAZ onlineGestern schrieb die Frankfurter Allgemeine: „Der Fertighaus-Bauer Bien-Zenker hat im Geschäftsjahr 2004 erstmals in der Unternehmensgeschichte rote Zahlen geschrieben…

Bei der Wahl unseres Fertighaus-Bauers sind wir davon ausgegangen, dass Größe für Sicherheit stehen sollte. Denn in dieser Branche ist die Konkurs-Rate nicht gerade niedrig. Zwar bauen wir nicht mit Bien-Zenker, ich finde es dennoch erstaunlich, dass ein Unternehmen mit immerhin 5% Marktanteil derartig hohe Verluste einfahren kann. Wohlgemerkt in einem Jahr mit fortlaufende Spekulationen rund um das Thema „Streichung der Eigenheimzulage“.

Sind das dunkle Wolken am Branchenhorizont? Oder einfach nur Missmanagement?

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.



Tags: ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.