Offline

Keine Bandbreite - OfflineWer dauerhaft ohne Unterbrechung online ist, der macht sich eigentlich keine Gedanken darüber, dass er dauerhaft online war. Nachdenklich wird man immer erst, wenn man nicht mehr online ist:

Gestern fiel bei uns zum ersten mal (nach immerhin 13 Monaten) das DSL aus. So ärgerlich das war: Zunächst mal muß man der Telekom bescheinigen, dass sie uns über ein Jahr lang zuverlässig versorgt hat. Das habe ich schon ganz anders erlebt.

Zweieinhalb Stunden war die Onlineverbindung weg. Genug Zeit, um festzustellen, wie rettungslos man in der Zwischenzeit in vielen Bereichen dieser Technik ergeben ist.

4 Kommentare zu “Offline”

  1. micha

    Ja, so ähnlich ging mir vorgestern abend. Auf einmal merkt man, wie sehr man auf die dauerhafte Verbindung angewiesen ist, wenn nichts mehr geht.

  2. Christoph

    Ich hoffe jetzt schon den Umzug ins neue Haus ohne Offlinephase über die Bühne zu bekommen – schon schlimm 😀

  3. Manfred Duck

    Richtig schlimm wurde eine offline-Phase als wir viele Mails beantworten mussten, da wir viel geschäftlich online sind. Da steht man echt im Regen…

  4. Der Fips ist da!

    Offline…

    Wie schon andere bemerkt haben, merkt man erst dann wie abhängig man von seiner Allways-On-Verbindung ist, wenn sie nicht mehr da ist. Bei uns war allerdings der komplette Telefon/DSL-Anschluss weg. Und leider nicht nur ein paar Stunden, sondern von S…






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.