Strom sparen

Mittelalterliche KerzenhalterMan könnte beinahe denken: Jetzt übertreiben sie’s aber mit dem Energie sparen.

Keine Angst: Bei uns wurden die Glühbirnen nicht durch Kerzen ersetzt. Im Bild zu sehen ist nur der „Testbetrieb für den Fotografen“. Die neuen Kerzenhalter haben ihren Platz im dazu passenden Zimmer gefunden und hängen dort in erster Linie zu Dekozwecken.

Die Teile sind übrigens „aus einem Guß“ und lassen sich nicht auseinander nehmen. Das ist besonders sinnbefreit, wenn man versucht, durch das untere Loch in der Halterung eine Schraube zu bekommen…

7 Kommentare zu “Strom sparen”

  1. Olaf

    Da habe ich neulich irgendwo in irgendeinem Katalog (Obi?) was gesehen, womit man quasi um’s Eck Schrauben kann. Jetzt weiß ich, wofür man die brauchen kann 🙂
    Und ich dachte noch, wer schraubt schon um’s Eck?

  2. Sabine

    @Olaf: Eckschrauber hört sich gut an – danke für den Tipp. Bis dato hätte ich auch nicht gedacht so was mal zu brauchen, bzw. das es sowas überhaut gibt

  3. Rudolf Papke

    Sieht sehr gut aus. Hast du eventuell noch mehr Fotos? Wir wollen zwar nicht Strom sparen aber unser Haus mediterraner ausstatten. Wir sammeln alle Ideen. Danke im Voraus

  4. Sabine

    @Rudolf: Wir haben hier weniger den mediterraneren Look im Auge als mehr das Mittelalter – von daher ist unser Schlafzimmer für Euch sicher wenig hilfreich. Der Rest des Hauses hat zwar terracottafarbene Fliesen und Blumentöpfe – ansonsten haben wir uns jedoch für weiße Wände entschieden und werden wohl nur nach und nach Farbe ins Haus bringen…

  5. Preisagentur

    Betreffend Stromsparen gibt es auch angenehmere möglichkeiten. Die mittlerweile altbekannte energiesparlampe und die noch ziemlich unbekannten LED-Lampen

  6. Rudolf Papke

    Die LED-Technik befindet sich noch in der Entwicklung.
    Aktuell kommen LED’s vor allem bei Taschenlampen, Ampelanlagen
    oder im Automobilbau als Rückleuchten
    Vorteil: sehr lange Lebensdauer
    Energieeffizienz ist die Energiesparlampe den weißen LED
    aber derzeit voraus
    Nachteil: Einzelne LED sind klein. Um mit LED die gleiche Menge Licht
    zu erzeugen wie mit einer Lampe, müssten etliche einzelne
    LED zusammengeschaltet werden.

  7. Strom sparen

    Also die Idee mit Kerzen Strom zu sparen ist sehr amüsant 😉 Wobei man da mal schauen sollte, ob Kerzen nicht aufgrund ihres Anschaffungspreise nicht doch ein wenig teuer werden, denn so günstig sind die nun auch wieder nicht.
    Ich denke auch das momentan Energiesparlampen sinnvoller sind, als LED oder auch Halogenlampen. Denn von den letzen beiden brauch man immer mehr als eine Lampe um die selbe Fläche auszustrahlen wie es eine einzelne Energiesparlampe tut.
    LED könnte aber wenn diese irgendwann mal etwas größer produziert werden, denn heutigen Energiesparlampen den Rang ablaufen.
    Ansonsten muss ich natürlich zu gestehen, das Kerzenlicht viel romantischer ist 😉
    MfG






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.