Open House

Eine Woche lang stand unser Haus offen.

Gummistopper und FensterAlles begann mit einem geöffneten Fenster und einem Gewitter. Eine Böe drückte in unserem Schlafzimmer ein Fenster in den Rahmen, und das, obwohl ein Stopper in der Ecke steckte. Es knallte einmal kräftig, anschließend ließ sich das Fenster nicht mehr schließen. Mit allen Mitteln versuchten wir darauf hin, das Fenster wieder in den Rahmen zu bekommen. Doch es gelang nicht. Zum Schluß gaben wir auf – mit der dumpfen Befürchtung, dass wohl etwas an der Mechanik im Fenster kaputt gegangen war.

Der Kundendienst unseres Hausbauunternehmens benötigte ein paar Tage, kam dann vorbei und reparierte das ganze mit einem Handgriff. Was war passiert: Die Wetterkante des Fensters war nach dem Aufprall auf den Gummistopper um zwei Zentimeter zur Seite gerutscht und sperrt danach das Fenster.

Boah, wie peinlich, dass wir da nicht selber drauf gekommen sind.

5 Kommentare zu “Open House”

  1. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Bauleiter reloaded

    […] Für eine dringende Hilfemaßnahme war kein anderer Mitarbeiter in der […]

  2. Twinga

    Oh, wow … vielleicht ist das der Grund warum wir hier in San Francisco so flimsige Fenster haben. Das ganze Scenario wuerde hier so abgehen (political correctness Beiseite): Wind, Fenster kann eigentlich nicht knallen, weil man die hier aufschiebt, aber nehmen wir mal an der Wind DRUECKT das Fenster ein: http://www.craigslist.org, Pedro Rodriguez oder Miguel Sanchez anrufen, kommen nach einer Stunde vorbei, 50 dollar oder so, fertig 😉 … Schoene Gruesse! … Twinga

  3. Stefan

    @Twinga: Was sind denn „flimsige Fenster“?

  4. Twinga

    Fenster die meiner Meinung nach aus Plastik und nicht aus Glas sind, nicht insuliert, nur einen halben Zentimeter dick, und vielleicht pro Fenster 100 gramm wiegen … 🙂 … flimsig im Sinn von „Gegenteil von stabil.“

  5. Twinga

    Das sind uebrigens die Nachteile wenn man zu lange im Ausland lebt. „Flimsy“, das englische Wort, bedeutet im Deutschen: schwach, hauchduenn, leicht, zart …. damit hab ich jetzt auch noch mein verdeutschtes Wort erklaert… sorry!



Tags:




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.