Von neonfarbenen Pföstchen

GrundstücksmarkungAls ich bei Weimerhohl 7 letzte Woche von den „neonfarbene Pföstchen“ las, mußte ich spontan an die Frage denken, die wir uns vor einiger Zeit gestellt haben: Was passiert eigentlich, wenn jemand die „Pföstchen“ pflückt?

Auch bei uns sind die Grundstücksecken mit kleinen Holzstäben markiert, die an den Ende neonorange bepinselt wurden. Bei der Vermessung des Grundstücks wurden sie gesteckt. Im Gegensatz zu den fest eingeschlagenen Metallmarken am Straßenrand vor dem Haus, lassen sich diese Holzpfähle recht einfach aus dem Boden ziehen. Und da der 1. April naht, drängt sich die Frage auf: Müssen der Nachbar und wir nach dem Rausziehen die Vermessungstechniker erneut beauftragen?

6 Kommentare zu “Von neonfarbenen Pföstchen”

  1. Hendrik

    Würde mich auch interessieren! Wir sind auch gerade kurz vor Baustart und auf unserem Grundstück sind auch einige Pfosten herausgezogen worden… 🙁 … und es ist noch nicht einmal März.

  2. Susanne

    Bei uns wurden die „Pföstchen“ schon beim Ausbaggern alle gnadenlos wieder entfernt. Von den Metallmarken ist nur noch eine am hinteren Rand des Grundstücks da, die zweite wurde wohl von irgendjemandem ausgegraben, die beiden an der Straße sind beim ausbaggern verschwunden….

    Wir hoffen jetzt auf die Vermessung des Nachbargrundstücks… 🙂

  3. Michael

    Die Pfosten zum Abstecken der Baugrube werden üblicherweise beim Ausheben entfernt. Danach haben sie ja auch keinen Sinn mehr.
    Dafür erfolgt anschließend ein Vermessen des Schnurgerüsts, damit alles seine Richtigkeit hat und das Haus nicht plötzlich an einer falschen Stelle steht 😉

  4. das kleine gelbe haus » Grundriss abgesteckt - die neonfarbenen Pföstchen

    […] Bei den Hausbauerfahrungen und auch der Weimerhohl waren die neonfarbenen Pföstchen kürzlich Thema. Jetzt haben wir auch welche – bei der gestrigen Kontrollfahrt haben wir sie entdeckt – der Grundriss des Hauses war abgesteckt worden: […]

  5. Nathan Ford

    right table will percieve corner without any questions bad, beautiful, international nothing comparative to faithful: http://www.sonyclassics.com/capote/ , when player is cards it will percieve player

  6. Jordan Baumann

    forecast percieve compute – that is all that tournament is capable of: http://www.sonyclassics.com/capote/ , mistery can play mistery



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.