Das Sicherungszimmer

SicherungskastenDie Elektriker haben damit begonnen, von Baustrom auf Hausstrom umzustellen. Schließlich soll in wenigen Stunden die Heizung angeheizt werden. So haben wir auch unseren Sicherungskasten kennen lernen dürfen. „Kasten“ ist dabei unserer Ansicht nach milde untertrieben. Im momentanen Zustand könnte man den glatt untervermieten…

Derzeit werden nur die nötigsten Anschlüsse aufgelegt, die große Elektroverkabelung des restlichen Hauses erfolgt dann später.

Ein Kommentar zu “Das Sicherungszimmer”

  1. Micha Boschke

    Hallo,
    Sicherungen und Steckdosen kann man nie genug haben, von daher ist der durchaus „normal“. Viele Hausbaufirmen sparen nämlich genau an diesen Punkten. Da werden dann gerne mal nur 2-3 Steckdosen pro Raum geplant. Von strukturierter Verkabelung (Telfon/Netzwerk) möcht ich da gar nicht erst sprechen. Also nicht wundern, sondern freuen!!!
    Gruß von einem Selbstbauer
    Micha



Tags: , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.