Tagesarchiv für 28. März 2006

Umgangssprachlich: „Übertrieben loben“

Dienstag, den 28. März 2006

Osterburken… nennt man auch: Lobhudeln.

Damit es nicht darauf hinaus läuft mache ich es kurz. Ich möchte hier nämlich eigentlich nur mal ein Dankeschön für das Bürgerbüro in Osterburken absetzten. Ich habe „Das Amt“ schon in einigen Städten und Gemeinden kennen lernen müssen. In keiner Verwaltung ging es bisher jedoch so freundlich und offen zu wie auf dem „Bürgerbüro“ hier in Osterburken.

Da macht das Steuern zahlen gleich nochmal so viel Spaß.
Weiter so! 🙂

Büro (2)

Dienstag, den 28. März 2006

Meine Lieblingsgrafikerin hat noch mehr Bedarf an Bürofläche und Staufläche als ich. Deshalb war es für sie äußerst wichtig, dass Kniestockhöhen ausgenutzt werden und die volle Länge der Wand hinter ihrem Schreibtisch mit tiefen Schränken ausgereizt wird.

Hausbau / Ausbau: Büromöbel
(Gerechnetes Panorama, deshalb ist das Bild so verbogen)

Am linken Bildrand stehen bereits vorhandene Möbel, die das Furnier und das Randdekor vorgegeben haben. Alle Möbel sind fest eingebaut und belüftet. An den alten Möbeln wurden neue Griffe angebracht, um die Optik anzupassen. Fußbodenabschlüsse sind jeweils mit 2 Schrauben zu entfernen, dahinter lassen sich bequem Kabel verlegen.

SDSL: Ein wenig Wettbewerb

Dienstag, den 28. März 2006

FreenetBusinessDa schau her: In den einsamen Markt des synchronen DSL kommt tatsächlich Bewegung. Bewegung auf sehr hohem Niveau. In wenigen Wochen läuft unser (Zwangs-)Tarif hier aus und wir müssen wohl oder übel die Tariferhöhung der Telekom mitmachen. Doch nun drängt auch Freenet in den SDSL-Markt. Das Angebot klingt interessant:

Flatrate 1024 symetrisch:
191,40 (FreenetBusiness) statt 288,84 (T-Com).
Was schmerzt ist eine fette Einrichtungsgebühr von 288 Euro.




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.