Willkommen im Parkhotel

Eine ganz andere Vorstellung vom Begriff „Fertighaus“ hatte dasparkhotel.net. Gunda Wiesner und Andreas Strauss hatte die originelle Idee, Standartbetonröhren in den Park zu legen, ein Bett hinein zu stellen und sie als Hotelzimmer zu vermieten. Der Preis: „Pay as you wish“.

Eine andere Art von Fertighaus

5 Kommentare zu “Willkommen im Parkhotel”

  1. Mario

    Gaaaanz tolle Website!
    Weder erfahr ich genau wo die Dinger stehen, noch ist ein Impressum verfügbar! Die sollen mal hoffen, dass Mediamarkt nicht in der Vermarktung von Schlafmöglichkeiten einsteigt, sonst werden die auch gleich abemahnt!

  2. Stefan

    @Mario: Wohl wahr, wohl wahr. Witzig finde ich’s trotzdem. Die Rollmöpse stehen übrigens im Donaupark in Linz (Österreich).

  3. lio

    wunderschönes projekt. habe gerade eine nacht reserviert. glückwunsch @ mario dass du den bereich gefunden hast, wo es dir möglich ist zu kommentieren was dein herz begehrt! die chancen stehen gut, dass du auch andere infos ausfindig machen wirst.

  4. tom

    Hallo
    ich habe jetzt 2 Tage im Parkhotel verbracht. M.E. verkörpert es eine bewohnbare Skulpur mit einem erstaunlich hohen Wohnkomfort trotz dem Anspruch des Minimalismus und einem aussergewöhnlichen Bezahlprinzip. Mir war die Nacht 15 Euro wert. Allerdings sollte einem klar sein, dass Sanitär dort nichts direkt vor der Tür liegt. WC 50 m ,Dusche 50 m (kalt im öffentlichen Freizeitgelände, Warm nur wenn die Sonne den Wassertank aufheizt) Daher gut wenn man mit Mehreren das ERLEBNIS der Übernachtung im Rohr haben möchte, ein Hotelzimmer (ca 30 Euro) dazu buchen. Ansonsten Platz gut für 2 Licht und Strom an einem herrlichen Freigelände in Nähe des Donaustrandes und ca. 150 m vom Ottensheimer Markt.
    Hier hat Andreas Strauss nach den Grundsätzen der ReadyMadeArt einen Gebrauchsgegenstand in einer völlig neuen Form interpretiert und einen ebenso hohen Nutzen gegeben.
    Einfach Genial zu sehen, zu bewohnen zu erleben.
    Das Prinzip Gastfreundschaft in reinster Form.
    Es wird wohl bald nicht mehr nur in Ottensheim stehen !!

  5. Frank

    Schick! Hab ich auch in einem Slum auf den Philippinen gesehen, aber ohne Bett, nur mit Pappe.






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.