Die KFW mag uns

ZusageWer so kurz vor Jahresende noch eine Kreditzusage für eine Finanzierung über eine KFW-Förderung haben möchte (bis zum Jahresende gibt’s eine höhere Einspeisevergütung), der muss damit rechnen, das dieses Vorhaben scheitert. Denn so eine Finanzierungsanfrage geht erst an die Hausbank und von dort aus an die KFW. Hat die KFW sie bearbeitet, geht sie zurück an die Hausbank und dann erst als Zusage zu uns.

Erstaunlicherweise hat dieser Spießrutenlauf nur etwas mehr als 2 Wochen gedauert: Gestern kam die Zusage.

Sofort habe ich unserem Photovoltaik-Lieferanten Bescheid gegeben, wenige Minuten später kam die Info, dass bereits nächste Woche das Gerüst aufgebaut wird. Vermutlich wird die Woche drauf die Photovoltaik-Anlage installiert.

Momentan sieht also alles danach aus, als wenn wir noch dieses Jahr zum Stromerzeuger werden. 🙂

3 Kommentare zu “Die KFW mag uns”

  1. Hendrik42

    Herzlichen Glückwunsch!

    Soll/wird sich die Anlage rein über den KfW Kredit finanzieren oder musst Du eigentlich was auslegen?

    Gruß, Hendrik

  2. Stefan

    @Hendrik: So weit ich weiß könntest Du in voller Höhe finanzieren (wenn die Bank mit spielt und Du andere Sicherheiten bringst). Bei den äußerst günstigen und gesponserten Zinsen macht das vermutlich sogar Sinn. Wir haben es (leider) nicht getan.

  3. Baukredit

    [Anm. d. Red.: Werbung ist in diesem Blog unerwünscht. Die URL haben wir deshalb raus genommen. Den Rest lassen wir als Meinung mal so stehen.]

    http://www.ich-war-eine-url-zu-einem-werbeangebot.de/

    Was ist ein Kredit ohne Schufa?
    Einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, ist nicht ganz leicht, denn die fehlende Bonitätsprüfung erhöht das Risiko für den Kreditgeber. Aber der Kredit ohne Schufa ist möglich – das belegen zahlreiche Beispiele. Wünschen Sie einen Kredit ohne Schufa, empfiehlt sich jedoch nicht unbedingt der direkt Weg zur Bank. Es gibt spezialisierte Dienstleistung aus der Finanzbranche, die sich mit solchen „schwierigen Fällen“ bestens auskennen und oft noch einen Kredit ohne Schufa vermitteln können. Dass bei einem Kredit ohne Schufa das Zinsniveau entsprechend angepasst wird, dürfte wohl jedermann verständlich sein. Bei vielen Menschen, die in der Vergangenheit Kredite nicht ordnungsgemäß bedienen konnten und die so zu Schufa-Einträgen gekommen sind, entstehen bei plötzlichem Finanzbedarf echte Notsituationen. ( Kredit ohne Schufa – Blitzkredit ohne Schufa) Deswegen ist es wichtig, dass unter bestimmten Voraussetzungen auch Kredite ohne Schufa gewährt werden. Zumal ja der Schuldner dadurch eine faire Chance bekommt, sich als vorbildlicher Kreditnehmer zu bewähren. Kredit ohne Schufa – das liest man immer häufiger in diversen Annoncen. Man sollte jedoch nicht immer das erstbeste Angebot wählen, dass einen Kredit ohne Schufa verspricht. Empfehlenswerter ist es da, sich – zum Beispiel über das Internet – nach einem auf Kredite ohne Schufa spezialisierten Finanzdienstleister umzuschauen. Dieser hat sicher eine maßgeschneiderte Lösung parat, die stets vom Einzelfall abhängig sein wird. Gut informiert kann der Traum vom Kredit ohne Schufa dann schnell Wirklichkeit werden – und das zu akzeptablen Konditionen.



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.