Flurpanorama

Flurpanorama
Derzeit sieht’s noch abenteuerlich aus im EG-Flur. Dies ist ein gerechnetes Panorama (mit wenig Liebe für die Feineinstellungen – aus Zeitnot), deshalb sind die Wände schief und krumm. Auf diese Weise kann ich auch ohne Fisheye-Objektiv kleine Räume flächig darstellen.

In Wirklichkeit ist zum Glück alles gerade 🙂

Warum so anonym?

anonymWir sind schon mehrfach gefragt worden, warum wir unsere Namen nicht nennen, keine Namen von Firmen dazu schreiben und uns auch sonst nicht so richtig zu erkennen geben.

Der Grund ist ganz einfach: Während der Bauphase geht mit Sicherheit eine ganze Menge schief. Über diese Fehler möchte ich hier „Warum so anonym?“ weiterlesen

Kleine Geschenke erhalten…

Verputzte Garage…die Freundschaft. Nach Vertragsabschluß erwartet man von einer Fertighaus-Firma am allerwenigsten Geschenke. Trotzdem bekamen wir eins:

Ein Fertigteil hatte eine kleine Macke in die Fassade der Fertiggarage geschlagen. Anstatt die Macke auszubessern hat das Hausbau-Team gestern die komplette Vorderseite unserer Garage mit verputzt. Schöner Nebeneffekt: Haus und Garage sehen nun aus „wie aus einem Guss“, obwohl unsere Garage eine Fertiggarage ist.

Ob das wohl das letzte Geschenk war?

Entrüstung!

Fassade ohne GerüstDa schaut man mal ein paar Stunden nicht hin, und schon sieht das Haus komplett umgekrempelt aus.
In den letzten 24 Stunden hat sich eine ganze Menge getan. Als ich gestern nachmittag auf die Baustelle kam, erstrahlte die komplette Hütte in weißem Putz. Ich bin gespannt, wie lange sich ein Haus so weiß hält.
In der Zwischenzeit wurde bereits das Gerüst rund um das Haus herum abgebaut. Damit stand das Baugerüst incl. Feiertage und Wochenende nur 6 Tage.

Ohne Baugerüst macht das Haus noch mal einen komplett anderen Eindruck. Erst jetzt bekommt es seinen eigentlichen „Gesichtsausdruck“.

Sterngucker

SAT-SchüsselDie letzten Stunden unseres Baugerüstes wurden sinnvoll genutzt: Gestern wurde unsere SAT-Schüssel auf dem Dach montiert, verdrahtet und ausgerichtet.

Der Mast wurde durch eine spezielle Dachschindel geschoben und mit dem darunter liegenden Dachgebälk verschraubt.

Auf meine Frage „Sterngucker“ weiterlesen