Neue Hausbaublogger auf der Google-Maps-Karte

Zunächst muss ich mal eine Entschuldigung vorweg schicken: Viele Hinweise auf Hausbaublogs haben teilweise wochenlang im Postfach gelegen. Unbearbeitet.

Grund war zeitliche Überlastung, ich bin einfach nicht dazu gekommen, die Karte zu pflegen.

Das hat aber nun ein Ende. Ich habe die fehlenden Anfragen ergänzt und das neue Google-Earth-File hochgeladen.

Neu auf der Karte sind:

Wer seinen Blog auch gerne auf der Karte sehen möchte, kann hier nachlesen, wie das geht.

7 Kommentare zu “Neue Hausbaublogger auf der Google-Maps-Karte”

  1. Ara

    Schön wieder von Dir zu lesen. Nach über einem Jahr!
    Gibt es demnächst wieder etwas neues über den Stand der Dinge? Vor allem: Wie schaut es mit den Garantiefällen aus…

    Grüße aus Norddeutschland!

  2. Stefan

    @Ara: Demnächst gibt’s wieder mehr. Aber ganz im Ernst: Seit den letzten Postst war im und am Haus bautechnisch kaum was los. Beruflich ging so viel Zeit drauf, dass wir immer noch nicht viel weiter sind. Sobald größere Projekte anstehen (wir sind gerade wieder am Thema Landschaftsgärtner dran), wird es hier auch wieder weiter gehen.

  3. Christian

    Hallo liebe Häuslebauer,

    es ist nett zu lesen (und Kommentare zu geben) aber warum sollte ich einen Blog (noch dazu mit negativen Einträgen) erstellen, wenn der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist? Wenn ich das Hausbauunternehmen öffentlich anprangere kann ich wenig Entgegenkommen erwarten; ODER?

    Nicht desto Trotz informativ und auch eigene Antworten wert.

    mfg

    Christian

  4. Stefan

    @Christian: Wir haben in der ganzen Zeit keinerlei Repressalien zu spüren bekommen. Wichtig ist, dass man bei dem, was man schreibt, fair bleibt. Für uns war auch wichtig: Im Fall von derber Kritik nennen wir keine Unternehmen. Das hier soll kein „Racheforum“ sein.
    Ich würde es (als Baulaie) immer wieder so machen. Dieses Blog und das Lesen und schreiben in anderen Blogs haben uns vor einigen Fehlern bewahrt. Manchmal gab es auch einfach nur ein gutes Gefühl, sich mit anderen Häuslebauern auszutauschen.

  5. Christian

    @ Stefan

    Natürlich muss man fair bleiben (nicht nur in BLOG-Einträgen). Ich habe nur die eigene Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat mit dem Zuständigen eher zu einer raschen Einigung und für beide Seiten akzeptablen Lösung führt, als ein Schreiben (und evt. ein BLOG-Eintrag).

    Meine Meinung ist, dass man Probleme auf möglichst kleiner Flamme kochen sollte. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich auch keinen eigenen Blog erstellt.

    Natürlich sind wichtige Fristen, Unterlagen, Ansprüche IMMER schriftlich zu erledigen (sicher ist sicher).

    Ich persönlich finde Lösungen und Lösungsansätzt immer wichtiger als Probleme. Das WIE komme ich weiter bzw. welche LÖSUNG haben andere gefunden helfen mehr als das wälzen von Problemen. Hier hilft der Austausch mit anderen sehr!

    mfg
    Christian

  6. Nicole & Arne

    Auch von uns ein WELCOME BACK !
    Schön wieder einen neuen Beitrag zu lesen.

    Grüße aus Hessen!

  7. Passivhaus Blog » Hausbaublogs

    […] Hausbaublogs mittlerweile eine eigene Seite starten so viele gibt es mittlerweile. Hier, hier und hier sind noch ein paar Listen mit weiteren Bautagebüchern. Tags: Baublogs, […]

Einen Kommentar schreiben:

(Bitte Nutzungsbedingungen beachten)



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.