Warten auf den Sheriff

Liebe Nachbarn machten uns darauf aufmerksam, dass wir hier in der Gegend einen äußerst wachsamen Förster haben.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde das ausdrücklich lobenswert. Denn wir lieben die Gegend hier und sind wegen der Natur hierher gezogen. Der Förster sorgt mit seinem Einsatz dafür, dass dies so bleibt.

In der Nachbarschaft kam es vor, dass der Förster der Meinung war, im hinteren Grundstücksbereich sei eine unerlaubte Zufahrt geschaffen worden. Dazu muss man wissen, dass ein schmaler Streifen zwischen Weg und Grundstück nicht zum eigentlichen Grundstück gehört.

Unser Garten- und Landschaftsgärtner hat dort hinten Muttererde angeliefert, von dort aus verteilt und den Bereich anschließend sauber gemacht. Nun sieht alles wieder so aus wie vorher.

Trotzdem wirkt es, als hätten wir eine Zufahrt angelegt, denn dort wächst nichts. Optisch gibt’s da ein Loch.

Um der Anfrage des Försters zuvor zu kommen, habe ich heute mal meine Bildersammlung durchsucht. Manchmal hat Amokknipsen auch Vorteile: Es fand sich tatsächlich ein Bild von Anfang von vor einem Jahr, auf dem zu erkennen ist, dass dieses Loch immer schon ein Loch war.

Wenn der Förster diesen Blog mitliest, kann er sich einen Schriftwechsel sparen…

Einen Kommentar schreiben:

(Bitte Nutzungsbedingungen beachten)






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.