Bauen wir eigentlich schnell? Oder könnte es schneller gehen?

Die Bodenplatte entstehtBis vor ein paar Tagen hatten wir kein richtiges Gefühl dafür, ob der Baufortschritt bei uns gut und schnell verläuft, oder ob unsere Hausbaufirma eher „von der langsamen Truppe“ ist. In der Zwischenzeit sind wir jedoch sicher: Die Jungs und wirklich fix!

In unserer Nachbarschaft entsteht gerade ein Reihenhaus. Der Bauträger hat dort bereits einige Wochen vor unserem Baubeginn mit dem Aushub begonnen. Heute, da unser Keller bereits komplett steht, ist bei diesem Projekt die Kellerdecke immer noch nicht fertig. Und dass, obwohl täglich Leute auf der Baustelle rumspringen.

Es scheint also sehr große Unterschiede in Koordination und Durchführung eines Bauprojektes zu geben. Vielleicht sind wir ja „bei den Guten“?

2 Kommentare zu “Bauen wir eigentlich schnell? Oder könnte es schneller gehen?”

  1. Anja

    Wenn ihr den ersten richtig großen Mangel feststellt wird es sicher nicht mehr so schnell gehen.Unser Bau ruht seit Januar wegen dem falschen Fenstereinbau.Ein Beweissicherungsverfahren ist eingeleitet .Unser Bau wurde im Juli begonnen . Jetzt ist Mai und wir sehen unseren Einzug erst in weiter Ferne.

  2. Heiko

    Hallo!
    Wir haben auch bebaut. Ein EFH im Norden Deutschlands. Wir bauen hier ja nun mal DStein auf Stein und waren damit zwei Jahre beschäftigt. Noch ist nicht alles fertig, aber wir konnten uns helfen. Wenn ich mit einer Firma bauen lassen würde, dann würde ich der Bauherrngenossenschaft beitreten und hätte immer eine Qualifizierte Aufsicht auf der Baustelle. Kostet je nach Herstellungskosten so um die 4500€. Aber besser so, als nachhher noch mehr zu zahlen!



Tags: , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.