Mülltonnen im Boden versenken

Mit Mülltonnen hat es wohl jeder Häuslebauer zu tun. Und jeder stellt sich die Frage: Wie und wo verstauen wir die?

Wir haben damals eine konventionelle Müllbox gewählt, in der zwei Mülltonnen platz haben. Bei uns lies sie sich in einem Gefälle platzieren und nahm nicht allzuviel Platz weg.

Gestern stolperte ich jedoch über eine Lösung, die nicht nur Platz schafft, sondern Mülltonnen auch aus dem Sicht- und Riechfeld schafft: Eine „Müllhebeanlage„, mit der die Mülltonnen komplett im Boden verschwinden.

Mülltonnenhebeanlage läßt Mülltonnen verschwinden

Gerade auf Grundstücken mit wenig Platz um das Haus herum ist das durchaus mal eine Alternative, an die man einen Gedanken verschwenden kann.

8 Kommentare zu “Mülltonnen im Boden versenken”

  1. Mario

    Arghl. Und wie ewig dauert es, bis die Tonnen oben sind? Müll rausbringen ist eh schon nervig, wenn man dann aber noch 10 oder mehr Sekunden doof rumsteht.

    Abgesehen von der Wartungsanfälligkeit. Wenn ich sehe wie oft die Heber bei uns im Geschäft aussetzen, und das sind Hydraulikheber in Industriequalität…

    Neenee, da muss der Platz schon sehr sehr wenig sein…

  2. Sky

    Da bin ich ja froh das wir eine XL Garage haben und stinken tuts auch nichts.
    Aber eine nette Idee, besser als das diese häßlichen Tonnen vor dem Haus rumstehen.

  3. herby

    nein, danke. ich halte dies im Normalfall für eine übertriebene Spinnerei. Das erinnert mich an einen Kunden, der mehrere Fenster versenkbar gestalten wollte, um ohne Schwelle auf die Terrasse treten zu können.

    Mich würde es jedesmal nerven, wenn ich – vielleicht sogar im strömenden Regen – warten müsste, um meinen Müll loszuwerden.

    Von den Anschaffungs- und laufenden Kosten will ich gar nicht reden, da würde ich mein Geld lieber für was anderes ausgeben

  4. risingsun

    naja, wer im Großstadtbereich lebt und nur einen Garten in Handtuchgröße hat, der freut sich über jeden freien Fleck…

    Problem ist mMn halt eher das trotzdem immer irgendeine Tonne draußen steht damit sie entleert werden kann, bei 3 Tonnen also 3x in 14 Tagen (oder öfter…)

    Als Fahrradgarage hingegen eine nette Sache für Leute mit dem nötigen Kleingeld und einem gewissen Hang zu technischen Spielereien….

  5. Karlheinz Weber

    Superpraktisch!
    Wir haben die Anlage jetzt seit etwa einem Jahr. Ich kann nur sagen: Super! Absolut keine Betriebsstörungen bisher. Ist auch nicht viel drin, was kaputtgehen kann, solide Seilwinde und verzinkte Stahlrohre. Öffnet per Funkfernbedienung innerhalb weniger Sekunden. Hab´ ich bei http://www.ISO-MASSIVHAUS.de gekauft. Zwar ein bisschen teuer, aber – wie gesagt, – superpraktisch. Gibt´s jetzt übrigens auch für 4 Tonnen.

  6. C. Graf

    Guten Abend HErr Weber,
    wäre es vielleicht möglich, dass Sie von der Konstruktion mir ein Foto zuschicken könnten?

  7. K. Weber

    Fotos und ausführliche Infos gibt´s auf http://www.iso-massivhaus.de

  8. Andreas Küchmeister

    Mit den Mülltonnen geht´s auch anders.
    Müllbox aus Bangkirai und Edelstahl.

    Eine bepflanzbare Wanne als Dach macht aus den häßlichen Mülltonnen doch einen echte Blickfang.

    Schöne Grüße
    Andreas Küchmeister






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.