Manchmal höre ich Geräusche…

Das geheime GeräuschSeit gestern piept’s bei uns. Unregelmäßig. Manchmal alle 20 Minuten. Manchmal eine Stunde lang nicht mehr. Ein hoher und sehr lauter Hupton schrillt durch das Haus und läßt hier alle kurz inne halten. Zumindest die Etage haben wir schon lokalisiert, es scheint das 1. Geschoß zu sein. Wir vermuten, dass der Backofen kreativ geworden ist, bisher hat er uns jedoch noch nicht den Gefallen getan, mal zu Pfeiffen, wenn wir in der Nähe standen. Er hat eine Piezo-Tröte an Bord, die sehr laute Pfeifgeräusche erzeugen kann, wenn z.B. eine voreingestellte Backzeit abgelaufen ist.

Also suchen wir weiter nach dem „geheimen Geräusch“. Gerade hat’s wieder gepiept – natürlich war wieder niemand in der Nähe der Küche. Grrrr… langsam glaube ich an eine außerirdische Verschwörung…

[Bildquelle]

7 Kommentare zu “Manchmal höre ich Geräusche…”

  1. Martin

    Ich hatte sowas auch schonmal und habe nach langer Suchzeit herausgefunden, dass ein Rauchmelder mir mitteilen möchte, doch bitte die Batterie zu wechseln. Frag nicht, welche Geräte ich alle im Verdacht hatte. 😉

  2. Walter

    Das mit dem Rauchmelder kenne ich auch ….. ein ziemlich arg greller Ton ….

  3. Walter

    Bei uns im Büro ist das der Geschirrspüler: Immer wenn er fertig ist, will er damit signalisieren, dass er ausgeräumt werden kann/soll …..

  4. holger

    bei uns pfeift gerne mal das ladegerät des laptops.

  5. Hendrik42

    Ich kenne sowas auch nur von Geräten, deren Batterie alle ist und die entsprechend jammern. Aber die sind doch sehr regelmäßig…

    Ein Vogel hat sich aber nicht irgendwo verirrt?

    Setz‘ Dich in den ersten Stock und lies ein Buch im Flur oder so :-)

    Gruß, Hendrik

  6. Brauni

    Wie ist der Krimi ausgegangen? Hast Du eine Webcam installiert? ;o)
    Und: Wo kriegst Du immer diese Bilder her (lach)?

  7. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Das geheime Geräusch

    […] Auf manchen Radiosendern kann man viel Geld gewinnen, wenn man in der Lage ist, unbekannte Geräusche zu erkennen. Bei uns gab es die Erkenntnis zu gewinnen, dass ein schriller Pfeiffton seine Ursache in einem Rauchmelder hatte. Denn der war der Meinung, dass die Spannung der Batterie, die ihn versorgt, bereits nach einem Jahr auf einem Level angekommen war, der es notwendig macht, sie auszutauschen. […]

Einen Kommentar schreiben:

(Bitte Nutzungsbedingungen beachten)






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.