Schlange im Treppenhaus

Wandlampe im TreppenhausHeute mal ein Bild von einer neuen Lampe, die den Treppenaufganz zum OG erleuchtet.

Da wir dort eine große Wandfläche haben, die derzeit noch nicht weiter gestaltet ist und uns dieses Exemplar im Lampenmarkt irgendwie spontan zum grinsen animierte, haben wir es gleich mitgenommen.

Erstaunlich ist allerdings die Grundausstattung: Das Teil hat Leuchten mit einer Leistung, die im OG ab sofort die Heizung ersetzen können. Wer zu lange vor der Lampe stehen bleibt, bekommt einen Sonnenbrand. Wir werden wohl erst mal alle Lämpchen gegen schwächere austauschen.

5 Kommentare zu “Schlange im Treppenhaus”

  1. Hendrik42

    Ohja, das Treppenhaus. Da muss bei uns auch noch eine Leuchte (sagt der Besserwisser 🙂 hin. Nicht so einfach, weil die nicht nur gut aussehen soll, nein, nein, der Hausherr hat auch noch die völlig überzogene Anforderung, dass da eine Energiesparlampe rein soll. Und bisher war das ein Problem, in den meisten Leuchten waren Halogenstrahler usw. drin. Und die ziehen dann locker 60 bis 180 Watt. Dafür läuft die Treppenbeleuchtung bei uns zu oft…

    Naja, also weitersuchen…

    Gruß, Hendrik

  2. Stefan

    @Hendrik: Bei dieser werden nach dem Sonnenbrandaustausch wohl 5x 5 Watt rein kommen.

  3. brigma

    Das ist ein besonders schönes Exemplar von Lampenschlange im Treppenhaus! Wie heißt der Hersteller bzw. wo kann man diese Lampe kaufen?
    Über eine sehr baldige Antwort würd ich mich freuen. Ciao brigma

  4. Sabine

    Hallo Brigma, leider kann ich zum Hersteller nichts sagen. Auf der Lampe steht nichts und die Verpackung ist bereits entsorgt. Gefunden haben wir sie im Mediamarkt Licht. Es gibt sie als Wand und Hängelampe. Hoffe es hilft Dir trotzdem weiter…

  5. Dirk

    Schaut richtig klasse aus die Lampe besser als eine einfache Deckenbeleuchtung.






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.