Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/45/d508373383/htdocs/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/45/d508373383/htdocs/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php:375) in /homepages/45/d508373383/htdocs/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Halbwertszeit von Mülltonnen http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen Ein Fertighaus entsteht: Bauen / Umziehen / Einrichten / Wohnen... Thu, 23 Nov 2017 01:21:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.17 Von: Mario http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen/comment-page-1#comment-16747 Sat, 28 Oct 2006 11:40:50 +0000 http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen#comment-16747 Unfallschutz der „Müllmänner“?

]]>
Von: Stefan http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen/comment-page-1#comment-16713 Sat, 28 Oct 2006 07:40:26 +0000 http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen#comment-16713 @Mario: Ich würde verstehen, wenn es hier so wäre. Als Grund wird aber ausdrücklich genannt, dass gelegentlich alte Tonnen kaputt gehen. Den Chip hatten wir dort, wo wir vorher gewohnt haben auch, das war eine praktische Einrichtung, wie ich fand. Hier haben die neuen Tonnen allerdings keinen Chip, sondern einen Aufkleber auf der Seite, auf dem unser Name steht.

]]>
Von: Mario http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen/comment-page-1#comment-16672 Sat, 28 Oct 2006 01:51:35 +0000 http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/Archive/2006/10/halbwertszeit-von-muelltonnen#comment-16672 Hier wurden vor einigen Jahren(?) auch die Restmülltonnen ausgetauscht. Grund war die Einführung eines 1-Mann-Entleerungsfahrzeugs und eines neuen Abrechnungssystems, das sich, in unserem Fall, als tatsächlich preisgünstiger erwiesen hat:

x Euro „Grundgebühr“, darin enthalten 11 Leerungen im Jahr. Jede weitere Leerung y,xx Euro zusätzlich. Erkannt wird es über einen RFID-Chip in der Tonne.

Leerungsrythmus alle 14 Tage, man stellt seine Tonne aber nur raus, wenn sie voll ist.

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=69607183&size=o

]]>