Simulierter Hausbau im Wald: Gerüst.

„Kunst in der Landschaft“ ist das Motto eines 77 Kilometer langen Radwanderweges, der vor kurzem in unserer Gegend eröffnet wurde. 18 Arbeiten von Künstlern aus Stuttgart, Karlsruhe und Halle säumen den Rand des Radweges.

Gerüst von Rudolf ReiberEin Exemplar möchte ich hier zur Diskussion stellen: Rudolf Reiber hat mit seinem Werk „Gerüst“ angedeutet, dass Menschen immer mehr unberührte Natur zersiedeln.

Meine erste Reaktion war: „Wie kann man nur so ein Monstrum in die Landschaft stellen?
Mit dieser Reaktion war ich nicht allein, insbesondere gegen diese Arbeit regte sich öffentlicher Unmut.

Meine zweite Reaktion war: „Eigentlich genial!
Der größte Teil der Kritiker von Reibers Arbeit führen sich selbst ad absurdum, denn dort wo sie wohnen, war irgendwann auch mal unberührte Natur.

Ich kann bis heute nicht dagen, ob ich für oder gegen diese Skulptur bin. Sicher bin ich mir jedoch darin, dass ich sie interessant finde. Wie findet Ihr solche Kunst in der Landschaft?

3 Kommentare zu “Simulierter Hausbau im Wald: Gerüst.”

  1. Fritz

    Hallo Stefan,

    meine Persönliche Meinung über einige Kunstobjekte auf den Radweg ist eher mit einem großen Fragezeichen versehen. Ok es ist Kunst. Jedoch jeder der im Gerüstbau arbeitet oder Straßenlampen monitiert wird sich bei den zwei Kunstobjekte an den Kopf lagen. Ich habe ein anderes Verständniss für Kunst. Aber dass ist nur meine Persönliche Meinung! Ich kann sehr wohl akzeptieren wenn Künstler auf sich Aufmerksam machen wollen.

    Ich bin sehr Naturverbunden und möchte soweit es geht die Natur schützen. Jedoch ist mir bewußt dass es manchmal einfach nicht anders geht. Leider läßt sich der Mensch bei dieser Entscheidung nicht immer genügend Zeit und somit wird all zu oft die Natur mißbraucht.

    Für mein Verständniss machen sich einige Künstler sehr einfach !

    Gruß Fritz

  2. Patrick

    Kunst liegt glaub ich immer im Auge des Betrachters. Für manche ist so ein stinknormales Gerüst auf ner Wiese Kunst, für andere ein mit Sülze beschmierter Briefkasten (Hey, geile Idee… Spammails!).

    Solange für Kunst nicht öffentliche Gelder zum Fenster rausgeblasen werden, die anderswo gemeinnütziger eingesetzt wären, find ich das okay.

  3. Hausbau

    Hallo

    Also ich glaube alles was noch keiner gemacht hat ist mal eine super Idee! Also warum nicht! Super sache!

    Ber






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.