IHK Zwangsmitgliedschaft: Die Gartenzwergfreunde…

Glosse zur IHK Zwangsmitgliedschaft: Die GartenzwergfreundeDie IHK der Region hat sich in der Tageszeitung zur geplanten Transversale zu Wort gemeldet und sich ausdrücklich für die neue Straße ausgesprochen. Die Gegner der Straße wurden als Menschen mit Kirchturmdenken degradiert (um das Wort „beleidigt“ zu vermeiden).

Das wurmt mich ganz besonders, denn als Unternehmer bin ich Zwangsmitglied in dieser IHK und wünsche mir schon seit langem nicht sehnlicher, als dort endlich austreten zu können. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Mitglied in diesem Verein werden wollen. Ich wurde auch nicht gefragt. Ich bekam automatisch einen Gebührenbescheid und ein „Herzlich Willkommen“. Nun habe ich nicht nur die (für mich sinnlosen) Gebühren, sondern auch noch das Problem, dass dieser „Zwangsverein“ mich und meine Interessen torpediert.

Stell Dir vor, Du bist Gartenzwerg-Hasser. Und stell Dir vor, der Verband der Gartenzwergfreunde sorgt dafür, dass Du bei ihm Mitglied werden mußt. Und dann schickt er Dir eine Beitragsrechnung, um Dich anschließend öffentlich anzugreifen, weil Du Gartenzwerge nicht schön findest.

So, und jetzt nochmal zu dem an uns gerichteten Vorwurf mit dem „Kirchturmdenken“: Wer selber im Kirchturm sitzt, der sollte nicht mit Gartenzwergen werfen…

PS.: Da die IHK die Mitgliedbeiträge ihrer Zwangsmitglieder gelegentlich auch dazu verwendet, um gegen die eigenen Mitglieder rechtlich vorzugehen, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Beitrag um meine persönliche Meinung und bei dem Gartenzwergvergleich um eine Satire handelt.

3 Kommentare zu “IHK Zwangsmitgliedschaft: Die Gartenzwergfreunde…”

  1. Ebel

    sehr gut, weiter so, aber mach was!

  2. Ebel

    schau mal beim bffk vorbei und werde Mitglied!

  3. michael

    Liebe Kammergeschädigte,

    es gibt eine bundesweite Vereinigung gegen den Kammerzwang.
    Den Bundesverband füe freie Kammern ( http://www.bffk.de )
    und es gibt einige interessante Foren

    http://kammerspartakus.wordpress.com/

    http://www.bffk.de/internetforen.html?15,34

    beste grüsse, und auf bald.

    Sparatkus

    http://www.youtube.com/watch?v=LrAQmldihTY&feature=channel






Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.