Staubtrockener Ostermontag

Wie häufig sich ein Mensch täglich an Wasserhähnen und Spülungen zu schaffen macht, merkt er erst, wenn er mal kein Wasser mehr hat. Heute morgen war es so weit: Aus keinem unserer Wasserhähne kam Wasser. Nur noch ein weit entferntes Gurgeln war zu hören.

Klare Sache“ war der erste Gedanke. „Die Stadtwerke montieren am Wasser„. Aber Moment: Stadtwerke warnen vor und Stadtwerke planen sowas auch nicht für den Ostermontag!

Danach bin ich in Gedanken die Leitungsstränge vom Wasserhahn bis zum Eintrittspunkt der Versorgungsleitung durchgegangen und habe mir überlegt, wo welcher Schaden aufgetreten sein könnte. Als nächstes hätte ich wohl nach feuchten Stellen an den Wänden gesucht.

WasserreparaturenEin Blick aus dem Fenster brachte dann die Auflösung: Wir waren wohl nicht die ersten in der Siedlung, die vergeblich vor dem Wasserhahn standen. Jemand hatte bereits um Hilfe telefoniert, am Pumpenhäuschen machte sich ein Handwerker zu schaffen. Wahrscheinlich hat der sich seinen Ostermontag auch anders vorgestellt. Mal sehen, ob er es wieder hin bekommt.

Bis dahin machen wir uns noch etwas länger bewußt, dass Wasser nicht einfach selbstverständlich ist.

Ein Kommentar zu “Staubtrockener Ostermontag”

  1. Hausbau Erfahrungen » Blog Archive » Demnächst 3,2 Bar

    […] Zunächst: Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Wasser-Werker, der unserer Siedlung einen wasserlosen Ostermontag erspart hat. Eine Dichtung war geplatzt und ein Warnsystem hatte ihn alarmiert. Ein besonderes Dankeschön deshalb, weil der Alarm 15 Minuten vor Ende seiner Schicht kam und seine Familie daheim auf gepackten Koffern saß… […]



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.