PopUp-Busters

NedStatIch habe seit einiger Zeit ein kostenloses Statistiktool in meinen Blog eingebunden: NedStat (nennt sich neuedings Webstats4U). Seit Ende letzten Jahres haben die damit begonnen, neben dem Seitenzählen auch nervige Werbung einzublenden. Meist als PopUps oder PopUnders.

Meine PopUp-Blocker sind recht effektiv, deshalb habe ich das erst sehr spät gemerkt. Da ich diese Blog jedoch frei von poppender Werbung halten möchte, habe ich den Webstats4U-Service nun gekickt. Sorry, falls ich Euch in den letzten Wochen den Monitor mit Werbung zugedonnert habe, es war keine Absicht. Und: Jetzt ist Ruhe. Ausser Google-Bannern gibt’s hier keine Werbepausen mehr.

9 Kommentare zu “PopUp-Busters”

  1. Susanne

    Danke!
    Trotz Pop-Up-Blocker kam immer ein Fenster auf Deiner Seite durch und gerade in den letzten Wochen meistens noch mit Musikuntermalung. Hat mich grade gestern ziemlich erschreckt, weil meine Lautsprecher zu Hause noch relativ laut eingestellt waren… 🙂

  2. daskleinegelbehaus

    Hallo Stefan,
    webstats4u ist wirklich nervig. Wir hatten den anfangs auch drin – aber die popups … bäh.
    Wir möchten uns daher Susanne gerne anschliessen: Danke für Deine Entscheidung!
    Schöne Grüße, daskleinegelbehaus

  3. Marvin

    Mir ist es den Tag mal aufgefallen als ich einen externen RSS-Reader benutzt habe. Als Fireofx User hab ich vorher nix mitbekommen.

    Versuch dir einen Google Analytics Account zu holen, hat man im Moment leider ziemliche Wartezeit. Du wirst begeistert sein was man da alles analysieren kann.

  4. peter

    Ohne knete keine Fete!

    send flowers – flower – flower shop – liliestulip – just because – flower online – cactusblumeroserosen – blumen online – tulpen

  5. holger

    ich empfehle dir http://www.blogcounter.de/. ich setze den seit monaten bei northerndelight.de ein. sehr schönes tool.

  6. Stefan

    @Holger: Danke für den Tipp. Den Blogcounter habe ich bereits eine ganze Weile bei mir drauf. Zwischenzeitlich dachte ich bei den PopUps zunächst an diesen Service, denn vor einiger Zeit waren die deswegen ja mal im Gerede (http://www.blogcounter.de/2005/12/28/werbefinanzierter-service/).

    @Marvin: Ich habe Deinen Kommentar zum Anlass genommen, um Google Analytics endlich mal zu nutzen, eine Freigabe/Einladung hatte ich schon seit ein paar Wochen hier herum liegen. Das ist wirklich ein mächtiges Tool, die Ergebnisse sind beeindruckend und äußerst nützlich!
    Was bleibt, ist ein etwas ungutes Gefühl: Mit all den anderen Services, die ich bei Google nutze, haben die in der Zwischenzeit über mich, meine Sites und die Besucher ein ziemlich gutes Profil. Ob diese Konzentration gut ist…?

  7. Marvin

    @ Stefan

    Das ist generell die Frage 😉 Ganz uneigennützig macht Google das sicher nicht, Service wie Analytics kosten bei anderen Anbietern richtig dickes Geld pro Monat. Durch die Google Services habe ich einen erheblichen Mehrwert, solang da kein negativer Beigeschmack auftaucht (das würde ja dann langsam aber sicher die Runde machen), nutze ich die Services gerne und bin Google auch in gewissen Maßen dankbar 🙂

  8. Dennis

    Bin im Moment etwas knapp bei Zeit, habe aber auch eine Google-Analytics Einladung bekommen. Lohnt es sich, das einzubinden, was gibt es dort noch zu entdecken (vielleicht im Vergleich zum Blogcounter, der bei mir auch läuft…)?

  9. Stefan

    @Dennis: Ich denke, den Blogcounter kann man nicht mit Google-Analytics vergleichen. Die Frage ist, ob Du den Mehrwet von GA nutzen kannst und/oder willst.

    Hier findest eine ganz praktische und kompakte Übersicht:
    http://www.google.com/analytics/de-DE/feature_fast.html

    Eingebaut ist GA übrigens genauso schnell wie der Blogcounter, es sind nur wenige Zeilen Code.



Tags: , , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.