So viele schöne neue Blogs…

Meine Hausbau-Blogroll platzt langsam aus allen Nähten. Aber bei so vielen tollen neuen Blogs muß sie eben platzen, das läßt sich nicht ändern. Neu auf meiner Liste:

  • Haus Wieselsteig: Der kleine Richy hat das Vorwort geschrieben, sein Vater bloggt seitdem über die Baufortschritte im Süden Leipzigs. Das Thema „Bauleiter“ wurde auch hier recht früh zu einem Reizthema. Derzeit wird kräftig gebaggert und der Ärger über die Glasfaserleitung der Telekom verdaut. [gefunden via kleines gelbes haus]
  • Torben’s Blog: Im Raum Hamburg geht es in Kürze mit den Tiefbauarbeiten los, kurz darauf wird gemauert. Mal sehen, vielleicht gibt Torben die Kommentarfunktion ja auch noch für Nicht-Blogger-User frei? 😉
  • Flinke Nadel: Könnte sein, dass das Stricktagebuch zum Hausbautagebuch wird. Die Baugrube ist ausgehoben und wir sind schon gespannt wie es weiter geht. Wo Beate baut, habe ich (noch) nicht heraus gefunden.
  • Kuesels BauBlog: Gerald bloggt schon eine ganze Weile, aber irgendwie habe ich diesen toll gemachten Blog bisher verpasst. Ein Endsechziger-Häuschen wird zu einem schicken Designobjekt umgebaut. Im Januar war Richtfest.
  • Lichtensteiger: In Eglisau (Schweiz) ist das Grundstück bereits ausgesucht. Zuletzt wurde über die Sanitärbemusterung gebloggt. Der kleine Lorenz Mauro hat den Planungsstab im Januar verstärkt. Ich bin schon gespannt, wie der Hausbau in der Schweiz weiter geht…
  • Unser kleines Fischbachhäuschen: Tatjana und Ralph bauen in Niederkalbach (Hessen) ihr Traumhaus. Das heißt, derzeit bauen sie nicht, sie ärgern sich mit Behörden herum. Den Vergleich mit Asterix & Obelix fand ich sehr passend. Die roten Pfosten stecken bereits, und wenn der „Bauantrag des Grauens“ durch ist, kann es los gehen.
  • Tell-It Baublog: Dieses Hausbautagebuch steht noch ganz am Anfang. Der erste Artkel läßt aber schon erahnen, dass hier jemand bloggt, der etwas zu sagen hat. Was man auf einer Baumesse so alles erleben kann…
  • Wasaburg: In ihrer Hausbau-Doku-Soap ist der erste Spatenstich schon Geschichte. Sabrina und Walter bauen ihr Traumhaus in Wasserburg am Bodensee. Toll geschrieben: Bauherren heimlich an einer Baugrube beobachtet. Wir freuen uns auf mehr… [gefunden via kleines gelbes haus]

4 Kommentare zu “So viele schöne neue Blogs…”

  1. Blogosphäre at Soja’s & Dennis’ Haustagebuch

    […] Alle paar Wochen ist’s mal wieder soweit auf “Hausbau Erfahrungen” – das große Blogosphären-Update ist online. Zeit für uns auch mal in die neuen Baublogs zu schauen. Es ist erstaunlich wie viele auf unser Haustagebuch verlinken. Natürlich revanchieren wir uns direkt mit einem “Zurück-Link” 🙂 Ganz im neuen Style sind die neuen Links mit einem *NEU* im Seitenmenü gekennzeichnet. Alle durchzusehen schaffe ich jetzt nicht, denn eine etwas ungeduldige Soja wartet darauf, dass wir “mal eben” nach IKEA Duisburg rüberfahren. […]

  2. WaSa

    Schön zu sehen dass auch gelesen wird, was wir so schreiben ….. more to come …. Walter & Sabrina

  3. LumirB

    Wir haben in allen Blogs etwas Neues entdeckt und verschiede Tipps gefunden. Und jetzt bauen wir auch ein Haus:-)
    Wir hoffen, dass auch unsere Erfahrungen jemandem helfen können…

    Besten Dank an alle, die ihre Blogs zur Verfügung stellen!

  4. Stefan

    @LumirB: Danke für den Hinweis, beim nächsten Rollupdate nehme ich den Link gerne mit auf. Natürlich lese ich schon vorher ganz neugierig mit. Immerhin baut Ihr gar nicht so weit entfernt von meinem Arbeitsplatz… 😉



Tags: , , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.