Ein Bagger? Wieso denn ein Bagger???

Der Nachbar kommt
Steht da doch plötzlich ein Bagger vor dem Haus, in drohender Gebährde, so als wolle er dem Siedeln gleich ein Ende bereiten.

Ist aber alles halb so schlimm: Ein neuer Nachbar baut auf dem Grundstück direkt vor dem Haus. Gestern kam der Bagger für den Aushub. Und einen netten Brief („lieben Gruß, auf gute Nachbarschaft, sorry wegen der Arbeiten„) fanden wir auch im Briefkasten. Eine sehr nette Geste.

Mit den Sonntags-Sonnenuntergängen ist dann demnächst jedoch erst mal Schluß. Denn wo die Sonne untergeht steht in wenigen Wochen ein Haus.

5 Kommentare zu “Ein Bagger? Wieso denn ein Bagger???”

  1. Mario

    Da wünscht man sich doch schnell ein Haus „in unverbaubarer Lage“ 🙂

  2. Stefan

    @Mario: Ganz so schlimm ist es nicht: Es wird versetzt gebaut und durch die Hanglage bleiben wir ein Stockwerk höher. Ausserdem bleibt’s nach hinten zum Wand hin unverbaubar.

  3. holger

    Ihr hättet das Grundstück gegenüber gleich mitkaufen sollen!

  4. Mario

    @Stefan: Bei Dir nicht. Ich bin hier die letzten 26 Jahre groß geworden und nun wird demnächst in unserem Garten ein Haus gebaut. Und die Wiese, auf der ich gespielt habe, meinen Lieblingskirschbaum hatte, einen Feuerwehreinsatz ausgelöst habe, etc pp ist schon erschlossen und da sind Straßen und böse Menschen bauen Steinhäuser. BÄh… 🙂

    @holger: So sieht es hier ungefhähr aus: Das Baugebiet sollte bis 15m an mein Haus ranreichen. So hab ich dann einfach zwei potentielle Bauplatze NICHT verkauft und habe somit meinen Abstand gewahrt…. Genau genommen kann ich jetzt also sagen: Ich hab nen Garten für über 200.000 EUR 😉

  5. Patrick

    *grins* Den Schock kann ich mir vorstellen… „Reißen die uns jetzt wieder ab?“
    Hab übrigens heute erst deinen Link auf unser BauBlog entdeckt… Danke und schöne Grüße an alle Mit-Bauherren 🙂
    Patrick vom ILFer Bau



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.