Als alles noch ein großer Haufen war
Freitag, den 31. März 2006
Wären Hasenbu.de und Generationenhaus nicht gewesen, ich hätte es wohl komplett verschlafen: Ein Jahr ist es her, dass die Bagger anrückten und mit dem Aufhub begannen. Das war der Startschuß für die Operation Hausbau. Gebloggt habe ich damals noch nicht, deshalb gibt es hier auch leider keine historischen Aufzeichnungen.
Unglaublich, wenn man sich überlegt, dass wir nun schon seit über einem halben Jahr in den eigenen 4 Wänden wohnen, vieles bereits zur Routine geworden ist und die erste größere Renovierung auch schon hinter uns liegt.
Heute pfeift es zum ersten mal so richtig ums Haus herum. Spannend ist dabei, die Zimmerpflanzen zu beobachten. Sie sind hervorragende
Nachdem die 
Auch ein “altes” Schlafzimmer benötigt Stauraum. Deshalb ziehen sich rechts an der Wand auf der gesamten Breite Schränke entlang. Da bringt man eine ganze Menge Kleidung unter. Auch diese Schrankzeile ist massiv und künstlich gealtert.
Jetzt die Flucht nach vorn: Wenn man fiese Handwerker nicht mehr kritisieren darf, dann dreht man die Spieß einfach um: Lob für die Besten! Buhnenstrasse sucht ab sofort Vorschläge für den Namen der zukünftigen Handwerker-Bestenliste. Der beste Namensvorschlag wird mit einer Flasche Chianti belohnt. Hier geht’s
Ein Rollwagen, der im Büro an zentraler Stelle steht, hat beim Transport scheinbar einen kräftigen Schlag abbekommen. Das Multiplex-Dekor war abgeschrammt, an einer Stelle, an der es “richtig weh tat”. Wir haben deshalb darauf bestanden, dass wir dieses Möbelstück einwandfrei ausgeführt bekommen.
… nennt man auch: Lobhudeln.
Da schau her: In den einsamen Markt des synchronen DSL kommt tatsächlich Bewegung. Bewegung auf sehr hohem Niveau. In wenigen Wochen läuft unser (
Als Konsequenz rund um die
Im Treppenhaus ist “Rauhfaser Weiß” jedoch genial, wenn die Handwerker dort ihre Einschusslöcher hinterlassen haben.
