Notversorgung: Ein Anfang…

Butangasvorrat im KellerEnde letzten Jahres ging es hier angesichts der Notstandssituationen im Münsterland (dort war man tagelang ohne Strom) um das Thema „Notfallversorgung im eigenen Haus„.

Als wir letzten mal wieder durch die Baumärkte streunten, haben wir einen Abstecher in die Camping-Abteilung gemacht. Dort gab es kleine Gasflaschen und handliche Gasbrenner zu einem überschaubaren Preis. Einen kleinen Vorrat haben wir uns davon in den Keller gestellt.

Hoffentlich benötigen wie sie nie…

3 Kommentare zu “Notversorgung: Ein Anfang…”

  1. Hans-Georg

    Die Idee ist nicht schlecht. Ich hoffe, die Dinger funktionieren dann noch, wenn sie tatsächlich mal gebraucht werden sollten. Oft ist es doch so, dass das, was lange rumsteht und nie benötigt wird, nicht mehr funktioniert wenn es dann mal gebraucht werden sollte.

  2. Generationenhaus

    Wir haben auch solche Vorräte, allerdings nicht bedingt durch die Ereignisse Ende letzten Jahres sondern vielmehr, weil mich mein Mann (damals noch Freund) vom 5-Sterne-Hotelliebhaber zum Camper machen wollte. So recht geklappt hat´s nicht, auch wenn das in der Zwischenzeit eher an ihm liegt :-)…
    Aber wer weiß, nach dem Hausbau ist die Urlaubskasse ja nicht mehr so prall gefüllt, vielleicht kommen die Sachen dann doch mal wieder auf dem Campingplatz zum Einsatz – wäre auf jeden Fall besser, als sie Zuhause zu benötigen!

  3. risingsun28

    …weit kommt man damit nicht, aber immerhin etwas Vorsorge.

    Witzig, wir haben uns grade einen Heizstrahler aus dem Biber-Baumarkt zugelegt, damit ich endlich eine Zweitverwendung für die Campinggas-Flasche habe, die selten genutzt wird da ich lieber mit Kohle grille. An einen Ernstfall habe ich da allerding nicht gedacht.

    Was ich auch nicht bedacht habe ist die nicht unbeträchtliche Höhe von über 2,25m die eine aufrechte Lagerung in betriebsbereitem Zustand in der Garage oder Keller verhindert 🙁

    So müßten wir uns im Notfall dann draußen aufwärmen, dafür würde es uns beim Kohlegrillen unserer auftauenden Gefrierschätze bei Stromausfall ordentlich warm werden 😉



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.