Die Hausbau-Bloggosphäre wächst…

Meinen Blogroll („Blogs & Sites“) habe ich heute mit mehreren Blogs ergänzt. Einige sind brandneu, einige hatte ich bisher einfach nur verschlafen. Lauter Perlen mit spannenden Beiträgen rund um das eigene Bauvorhaben.

Jocc Notizblog
Der Rockenbau hat (nach einiger Wartezeit) begonnen und gestern gab’s ein Special zum Thema Sat-Anlage.

Die Grundsteins bauen
… und feiern derzeit gerade Weihnachtspause. Vorher waren die Fliesenleger fleißig. Ausführendes Hausbauunternehmen ist dasselbe wie bei uns.

Hubertusstraße 25
Katzenalarm: Die Bodenplatte ist verschandelt. Ansonsten kommen Heike und Matthias auch bei eisigen Temperaturen voran und kämpfen mit Handwerkern, die auf der Baustelle die Hand auf halten.

Elbe Penthouse
Hans-Georg blogt über seine Traumwohnung, die gerade entsteht. Beim Checken der zukünftigen Aussicht hat er nette Nachbarn kennen gelernt.

Auf in den Odenwald!
Im Odenwald haben wir auch gebaut. Mal sehen, wo Doro und Uli sich niederlassen. Ein richtig edler Wappenstein ist auf jeden Fall bereits in Arbeit.

elamoose
Das Dach steht und der Countdown für das Richtfest läuft. Die Erfahrungen mit dreisten Sanitärleuten sind spannend zu lesen.

Von der Idee zum eigenen Haus
Susanne schreibt über ihr Bauvorhaben, bei dem sie den Innenausbau fast komplett selbst macht. Der Mörtel hat den Neujahrsstart allerdings spannend gemacht.

2 Kommentare zu “Die Hausbau-Bloggosphäre wächst…”

  1. hans-georg

    Danke für den Link. Werde euch auch gleich einbauen!

  2. Susanne

    Na, so ganz alleine bin ich ja glücklicherweise nicht! Hab‘ ja schließlich noch den besten aller Ehemänner, der für die Bauplanung und -ausführung zuständig ist. Meiner einer ist eher Finanzierer und Dokumentator, ansonsten mehr der Handwerksgehilfe 🙂



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.