Macht hoch das Tor

GaragentorantriebDass eine Garage mit automatischem Tor vielleicht ganz praktisch sein könnte, ist uns leider erst aufgefallen, als die Garage ohne Antrieb bereits neben unserem Haus stand.

Ganz so schlimm ist dieser Umstand nicht, denn es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, die Motoren zum Nachrüsten anbieten. Doch: Wer die Wahl hat, der hat auch die Qual. Vor allen Dingen, wenn man sich vorher mit so einem Thema noch nicht beschäftigt hat. Dann ist die Zahl der Anbieter zunächst unübersichtlich groß.

Wer von den Mitbloggern und -lesern hat denn selber bereits Erfahrungen mit einem Garagentorantrieb gemacht?

Was ist wichtig? Worauf sollte man achten?

Bildquelle: Conrad.

2 Kommentare zu “Macht hoch das Tor”

  1. Brauni

    http://www.wdr.de/tv/markt/20051031/b_3.phtml

    Kam kürzlich im Fernsehen. Regelmäßige Wartung durch einen Fachbetrieb scheint auch bei neuen Modellen wichtig zu sein.

  2. Schorsch

    Wartung? Ich habe eine gute Gebrauchsanweisung mitgeliefert bekommen, da steht alles drin was gemacht werden muss. Die Notwendigkeit einer externen Wartung konnte ich bisher nicht erkennen. Hoffentlich muss ich in diesem Punkt nicht bitter dazulernen. Unser Antrieb wurde vom Garagenhersteller mitgeliefert. Eine Wahl wurde mir nicht angeboten. Im Gegensatz zu anderen Torantrieben ist unserer schnell und sehr leise. Es ruckelt nichts, die Bewegungen sind präzise.
    Nach der Montage muss die Verschlußeinrichtung des Tores von innen entfernt werden. Das was bisher Dein Tor verriegelt hat brauchst Du nicht mehr, da das Tor vom elektischen Antrieb zugehalten wird und sogar zugedrückt wird wenn von aussen der Versuch unternommen wird es zu öffnen. Schön finde ich auch, dass wir einen inzwischen aktivierten Anschluss haben mit dem sich das Tor per kabelbebundenem Schalter öffnen und schließen läßt. So kann man etwas Batterie für den Sender sparen. Unser Sender hat eine miniaturisierte 12 V Batterie. Ich glaube das sind die die man nie bekommt wenn man sie braucht. Ich vermute es ist mit el. Antrieben wie so oft bei elektr. Zubehör zur Installation. Günstig ist fast so gut wie teuer Du musst nur bei der Montage mit der 3-5 fachen Zeit rechnen da Dir immer 1-2 Hände fehlen. Bei den teureren Dingen wird häufig vorgedacht. Die Installationen gehen für den unerfahrenen ungleich schneller von der Hand.

  3. Trevor Dickinson

    profound plane roll or not: http://www.cnsnews.com/ right opponents will give chips without any questions , central round is always collective pair

  4. Kyle Ballard

    expect mistery is very good chair: http://www.cnsnews.com/ , when circle roll plane win



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.