Noch ein Vordach

Suchen Vordach...Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Anhängsel bei uns vorne vor dem Haus kein Eingangsvordach, sondern ein Balkon. Seit wir den Balkon haben, wird uns aber schmerzlich bewusst, dass ein Vordach notwendig ist. Denn bei Regen bilden sich am Balkon große Tropfen, die dann wie Geschosse auf den daruter stehenden Besucher vor der Haustür zurasen.

Nun stehen wir da – mit Haus, aber ohne Vordach. Mal abgesehen von den 1-Euro-Vordächern, die man sich bei eBay ersteigern kann: Bei wem kann man eigentlich Vordächer als Full-Service-Produkt (Anfertigung und Anbringung) kaufen? Geht man da zum Schlosser? Oder zum Schreiner? Oder ganz woanders hin?

6 Kommentare zu “Noch ein Vordach”

  1. Susi

    Bei uns hat’s der Zimmermann übernommen, welcher auch schon unseren Dachstuhl gebaut und das Dach gedeckt hatte. Es wird allerdings nichts Modernes mit Glas o.ä., sondern eine Balkenkonstruktion mit Dachziegeln…

  2. Christian

    Hmm, gute Frage! Das unsere wurde von einer Fensterbaufirma gebaut. Sollte aber auch jeder Schreiner hinbekommen.

  3. hans-georg

    Biffar bietet Vordächer an und wie Christian schon sagt, einige Fensterfirmen auch.

  4. Holgi

    Hi Bine, Hi Stefan

    ich hab damals auch mit biffar sehr gute erfahrungen gemacht – aber ordentlich handeln 30% sind wohl immer drin

  5. Sabine

    @holgi: bringen die das Dach auch an?

  6. risingsun28

    hm, euer Balkon hat also keine umlaufende Auffangrinne die das Wasser sammelt und über z.B. einen Wasserspeier ableitet ?



Tags: , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.