Herdeinweihung: Cooks Snappy Mulligan

Cooks Snappy MulliganDas erste Gericht auf dem neuen Herd in der neuen Küche ist immer irgendwie etwas besonderes. Gerade umgezogen, noch zwischen vielen Umzugskartons hatte sich meine bessere Hälfte entschlossen, ein einfaches aber leckeres Gericht zu kochen, das wir vor einiger Zeit mal zusammen gestellt hatten.

Wer es nachkochen möchte: Das Rezept haben wir gestern aufgeschrieben.

Cooks Snappy Mulligan
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten.

Zutaten für 4 Personen:

400 g Rinderhackfleisch
8 Tomaten
3 Zucchinis
400 g Dosenmais
3 eingelegte scharfe Jalapeno-Pfefferschoten
200g in Knoblauchöl eingelegter Schafskäse
Gewürze: Pfeffer, Salz, Zucchini-Gewürzmischung oder creolische Gewürzmischung
150g Capellini (Nudeln)

Zubereitung:

Tomaten achteln, Zucchini in dünne Scheiben schneiden, die Jalapeno-Schoten klein schneiden.

Zucchini mit etwas Wasser in eine Pfanne geben. Leicht andünsten, nicht verbraten. Sie sollen Biss behalten. Nach ein paar Minuten die Tomaten hinzu geben. Außerdem die Schoten beimischen.

Parallel das Hackfleisch in einer anderen Pfanne mit etwas (wenig) Olivenöl anbraten. Das Hackfleisch muss „Farbe bekennen“, es darf durchaus etwas trocken gebraten werden.

Gemüse und fertig gebratenes Hackfleisch vermengen und mit viel Pfeffer, etwas Salz und einer kräftigen Prise Zucchini-Gewürzmischung (Südsee-Kenner nehmen eine creolische Gewürzmischung) abschmecken. Der Gesamteindruck soll durchaus scharf sein. Die Gewürze sollen das Gemüse und das kräftig angebratenen Hackfleisch jedoch nicht überdecken.

Den Schafskäse in kleine Teile teilen und untermengen. Zeitgleich die Capellini in kochendes Wasser geben und (nur) 3 Minuten aldente kochen.

Die fertigen Nudeln unterheben, das Feuer spätestens jetzt abschalten.

Große und tiefe Pastateller sind Pflicht für dieses Gericht. Dieses Gericht ist „back to the Roots“, als Garnierung kommt bestenfalls ein Basilikumblatt infrage.

4 Kommentare zu “Herdeinweihung: Cooks Snappy Mulligan”

  1. holger

    Kewl, das ist genau unser Geschmack (oder Hase). Vielleicht kochen wir das auf unserem neuen Herd auch als erstes nach!

  2. holger

    Ähm, also ich meinte nicht „oder Hase“ als Gericht, sonder „oder Hase?“ als Frage an meinen Liebsten gerichtet ;-)))

  3. Alex

    Na, der Herd sieht aus wie unser Hexenset. Da haben wir innerhalb eines Monats zwei neue von AEG bekommen, das Erste in Teilen und nachdem alle Teile einmal getauscht waren nochmal ein komplettes. Aber wie heisst es so schön: Auspacken, einschalten, G…

    😉

  4. Stefan

    @Alex: Autsch, das hört sich nicht gut an. Zum Glück steht bei uns statt AEG „Siemens“ drauf. Und bisher läuft er problemlos. Bisher…



Tags: , , , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.