Schäbbs…

… ist das schwäbische Wort für „schief„. Und schäbbs ist eine liebevolle Umschreibung für den Zustand, in dem sich viele unserer Steckdosen befinden.
schiefe Steckdosen

Wir haben die Maler gestern darauf angesprochen. „Bruddla“ (nörgeln) nennt der Schwabe sowas. Sie haben sich allerdings nichts anmerken lassen. Vielleicht liegt’s daran, dass sie Sachsen und keine Schwaben sind.

Die Maler haben nämlich nach dem Tapezieren versucht, durch leichtes anwinkeln und U-förmiges anbringen, zumindest in einige Steckerleisten so eine Art „gemeinsame Linie“ hinein zu bringen. Der Elektriker, der für das Bohren der Löcher zuständig war (schieben wir es einfach mal auf den Lehrling), haben nämlich derartige Höhenunterschiede gezaubert – bei der Tour de France würde man so etwas eine „Berg-Etappe“ nennen.

Verzweifelt haben die Maler gestern versucht, Dosen abzuschrauben und doch noch gerade Linien hin zu bekommen. Gestern Abend kam der verzweifelte Anruf: „Die sind leider zu unterschiedlich, das bekommen wir nicht ausgeglichen„.

Also heißt es jetzt: Die Elektriker fragen.
Wir haben davor etwas Respekt, denn wir befürchten insbesondere bei Dosen in der Außenhülle, dass die Dichtigkeit an einer Nachbesserung leiden könnte.

6 Kommentare zu “Schäbbs…”

  1. Michael

    Meine Güte, was für ein Pfusch!
    Würde ich nie und nimmer akzeptieren.

    Gruß Michael

  2. Christian

    Hm, was sind das da für Kabel an der rechten Seite? Könnte man die nicht optisch mit den drei Steckdosen verbinden. Meinetwegen durch eine vierer Abdeckrahmen und einer Blindkappe mit ner Öffnung für die Kabel. Wäre ein Versuch wert!?

  3. Alex

    mein Elektriker hat im ganzen Haus nur eine einzige! Steckdose gerade montiert, alle anderen musste er justieren. Habe dann gemeint, er müsse halt die Arbeit von seinem Stift kontrollieren. Er war recht beleidigt, hat sie nämlich selber eingebaut. Habe ihm dann mit einem fiesen Grinsen die Handhabung der Wasserwaage erklärt…

  4. Stefan

    @Alex: Bei einer geraden Dose hätte er natürlich auch so argumentieren können, dass das Haus drumherum schief angelegt ist 😉

  5. Michael

    Und wie bekommt man die schiefen Steckdosen gerade?

  6. Alex

    Die Löcher für die Dosen müssen nachgearbeitet werden. Es wird ja für jede Dose ein Loch gebohrt, wenn der Elektriker da nicht sauber arbeitet, sieht es aus wie oben. Wenn die Maler dann schon da waren, müssen die danach wenns dumm läuft auch noch mal ran.



Tags: , , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.