Wir sind wieder flüssig

RegenSo langsam müssen wir uns eine Lösung für den Garten überlegen und irgendwas in den Boden einsähen. Besonders bei den starken Hitzegewittern mit Schlagregen von der Seite wird das Erdreich gnadenlos an den Putz gespritzt. Da reicht auch der Schotterstreifen rund um das Haus nicht mehr aus.

Wer von den Mitlesern da draußen hat Tipps, wie man einen festen Boden am besten beackert um Rasen einzusähen? Gibt’s besonders pflegeleichte Sorten? Oder sollten wir den Garten doch lieber betonieren?

2 Kommentare zu “Wir sind wieder flüssig”

  1. holger

    gnu dahe wir demnächst auch vor einerseits weil der neue mutterboden sonst wieder weggespült wird, und andrerseits, weil das unkraut uns sonst über den kopf wächst. Alter Boden sollte grundsätzlich einmal durchgepflügt und gedüngt werden, am besten ist natürlich immer frische Erde.

    Als Rasen wurde uns Spiel, bzw. Sportrasen empfohlen. Der ist nahezu unverwüstlich, weil er nicht einzelne gerade Triebe bildet, sondern in Büscheln wächst. Das gibt dann zwar keinen englischen Rasen, aber Golf wollen wir bei uns eh nicht spielen.

  2. Schorsch

    Wenn ihr schönen Rasen haben wollt bedeutet das Arbeit! 1-2 x jährlich Vertikutieren, Düngen und bei großer Trockenheit ab und zu reichlich Wässern. Wer wöchentlich Mäht hat ein flaches festes Wurzelwerk welches Unkraut kaum eine Chance läßt. Wer ab und zu mäht bekommt tiefe Wurzeln mit großer botanischer Vielfalt, vielleicht auch Gras. Wer davon abweicht kann auch gleich die bunte Krautmischung nehmen. Da hilft es auch nicht Fertigrasen auszulegen, der sieht max 1-2 Jahre schön aus. Vielleicht wollt ihr ja auch eine schön große betonierte, gepflasterte Terrasse haben. Die kann nie groß genug sein und macht wenig Arbeit.



Tags: , ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.