Mobile Kleiderkammer

Schuhwechsel im AutoUnsere Baustelle ist ca. 60 Minuten von unserem derzeitigen Wohnort entfernt. Da heißt es häufiger mal: Kurzfristig ab auf die Baustelle. Da ich auf der Arbeit in der Regel nicht in Jeans herum laufe, wird das eine oder andere mal ein „mobiler Kleidungswechsel“ notwendig. Insbesondere wenn es geregnet hat ist es rund um unser Haus sehr matschig. Dementsprechend versifft sieht in der Zwischenzeit der Fußraum in unserem Auto aus.

Frage an die anderen Häuslebauer, die hier mitlesen: Wie weit habt Ihr’s von daheim oder von der Arbeit bis zur Baustelle? Könnt Ihr mal eben so „rüberspringen“?

5 Kommentare zu “Mobile Kleiderkammer”

  1. Dennis

    10 Minuten von zu Haus, 25 Minuten von der Arbeit – geht also alles noch 🙂
    Gummistiefel haben wir noch im Kofferraum aber nach oder vor der Arbeit turne ich auch mal im Anzug über die Baustelle (lehne mich aber eher selten irgendwo an… 😉

  2. Stiftl

    3 Minuten von zu Hause, 15 Minuten von der Arbeit.
    Ich habe im Kofferraum eine Wanne mit meinen Baustellenschuhen. Arbeitsmässig ist der Anzug eher die Ausnahme, von daher genügt in der Regel der Schuhwechsel…

  3. Generationenhaus

    Wir fahren von zu Hause gute 35 Minuten, von der Arbeit ca. eine dreiviertel Stunde. Da auch wir eher „schicker“ an die Arbeit gehen (müssen), gehört das täglich Umziehen auch bei uns dazu.
    Wir müssen das allerdings nicht in der Baustelle oder gar im Auto erledigen – da wir ja aufgestockt haben, können wir das bei Oma und Opa ganz bequem machen. Bad und alles, was man sonst noch so braucht, ist vorhanden. Wir deponieren unsere Sachen immer dort….
    Trotzdem haben wir regelmäßig einen Korb mit frischer oder schmutziger Wäsche dabei und das eine oder andere Paar Schuhe ist immer genau da, wo man´s gerade nicht vermutet…. 🙂
    Da wir aber in spätestens 6 Wochen einziehen wollen, hat die Sucherei schon bald ein Ende.

  4. Susi

    Wir wohnen im Prinzip mittendrin – wir bauen nämlich neu an und außerdem das bestehende aus. Erst dachte ich, das wäre ein Vorteil – weil man gleich vor Ort ist, wenn’s brennt. Aber mittlerweile täte ich gern auch mal ABSCHALTEN!!!!! Dieses „ganz nah dabei sein“ birgt nämlich auch das Risiko, daß man ständig dort rumtappt und mitmischt sowieso (gezwungenermaßen), und daher liegen hier jetzt überall Bauklamotten, Material, verwirrte Katzen, abgearbeitete Ehegatten…. 😉 Also die mobile Kleiderkammer hat auf jeden Fall was für sich – Klappe zu, und alles schön aus dem Blickfeld…

  5. Bergstr8

    2 Minuten zu Fuss.
    Zur Haustuer raus, im Moment wir wohnen in Hausnummer 1, zur Kreuzung, und dann zur Hausnummer 8. Wir laufen also an 3 „fremden“ Grundstuecken vorbei. 🙂



Tags: ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.