Tagesarchiv für 11. Juli 2005

DOS-PC

Montag, den 11. Juli 2005

Monochrom-MonitorBetreiber von Möbelmärkten können sich scheinbar nicht im Entferntesten vorstellen, wie sehr es einem potentiellen Kunden ins Gebein fährt, wenn er auf seinem zukünftigen Schreibtisch einen Monochrom-Monitor stehen sieht.

Lieber Möbelmarkt: Dann lieber gar keine Deko 😉

Die Karawane zieht weiter…

Montag, den 11. Juli 2005

UmzugsunternehmenWir organisieren gerade unseren Umzug und haben einige Umzugsunternehmen um Angebote gebeten. Die netten Herren der Umzieher sind durch unsere Wohnung gezogen und haben das Volumen und den Zeitaufwand abgeschätzt. Wir haben darauf geachtet, allen Unternehmen die gleichen Rahmendaten zu geben, damit die Unternehmen auch vergleichbar sind.

– Haufenweise Umzugskisten
– Teilweise Möbelabbau
– 100 Kilometer Umzugsstrecke
– Möbelaufbau im neuen Haus
– Einige Möbel entrümpeln/entsorgen
– Küche abbauen und entsorgen

Da unsere Möbel allesamt sehr billig und in die Jahre gekommen sind, können wir einen (mehr …)

Bleibender Eindruck?

Montag, den 11. Juli 2005

Seit ein paar Tagen machen wir eine seltsame Feststellung: Unser Haus bekommt im Bereich des Kellers Dellen. Und zwar mehr und mehr. Der Aussenputz wird scheinbar leicht nach innen gezogen. In der Zwischenzeit erscheinen immer mehr dieser Dellen. Sie sind bei allen Lichtverhältnissen sichtbar.

Eindrücke im Putz
Auf dem Foto habe ich den Kontrast herauf gesetzt, denn sonst ist das ganze auf Fotos nur schwer zu zeigen.

Als erstes kam uns Sachbeschädigung durch (mehr …)

Nur 1280…

Montag, den 11. Juli 2005

Nur 1280er Durchsatz. Mehr als 1000er-Tarif geht nicht.
Auch wenn wir äußerlich die coole Geschwindigkeitsenttäuschung spielten, sind wir dem Mann innerlich um den Hals gefallen.

Worum es hier eigentlich geht?
Nun, wir haben DSL. Ja, Ihr habt richtig gelesen: WIR HABEN DSL!

Leuchten am DSL-ModemAm Freitag war ein netter Herr von der Telekom bei uns, hat einige Kabel verdreht, eine ISDN-Box aufgehängt und ein DSL-Modem mitgebracht. „Sieht gut aus“ sagte er, als auch das dritte Licht an der DSL-Box zu leuchten begann. Und dann griff er zum Hörer und rief einen Kollegen in der Technik an. „Der misst die Leitung von Karlsruhe aus durch und sagt uns, ob DSL geht„.

Und genau dieser Kollege richtete dann über Leben und Tod. Er las von (mehr …)

Halt die Klappe!

Montag, den 11. Juli 2005

Unser Dachfenster (wir haben nur eins) ist in der Zwischenzeit komplett eingebaut und abgedichtet. Da wir zum ersten Mal mit Dachfenstern zu tun haben, haben wir uns seinerzeit beim ersten Anblick verstört angeschaut und gefragt, ob man solche Fenster eigentlich nur per Leiter und akrobatischer Einlage reinigen kann. Außen mein ich.

In der Zwischenzeit haben wir lernen dürfen, dass der Fenstergriff drei Stellungen kennt und eine davon eine Reinigungsstellung ist. Das Dachfenster klappt dabei etwa auf der Mittelachse ein und kann bequem gewendet werden.
Die drei Stellungen des Dachflächenfensters

Dieser Planungsfehler war also eigentlich gar keiner. Ist alles in bester Ordnung mit dem Dachflächenfenster.




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.