Die letzten Stunden einer Bautreppe

BautreppeWir hatten uns gerade ein wenig an sie gewöhnt. In den letzten Tagen sah es sogar schon ein wenig geschmeidig aus, wenn wir sie erklommen haben. Und nun muss sie weichen. Sie wurde zum vorübergehenden Garagenaufstieg degradiert.

Wir beklagen den sang- und klanglosen Abgang unserer Bautreppe.

TreppeneinbauSo, Gesangbuch zugeklappt – genug getrauert. Denn heute gab’s Grund zur Freude: Die „richtige“ Treppe ist eingebaut worden. Ab sofort können wir die 3 Etagen unseres Hauses über eine normale Steigung und ohne Absturzgefahr überwinden.

Wir hatten unsere Treppe bisher nur in Plänen und auf Zeichnungen gesehen. Treppenhaus von obenEinen kleinen Ausschnitt auch mal bei der Bemusterung. Als wir sie heute zum ersten mal „in Echt“ vor uns sahen waren wir richtig begeistert. Sie ist sogar noch ein wenig schöner, als wir sie uns vorgestellt haben.

6 Kommentare zu “Die letzten Stunden einer Bautreppe”

  1. Generationenhaus

    Gefällt uns echt gut eure Treppe – ihr habt alles etwas heller gehalten als wir, Ahorn, nehme ich an. Wir haben uns für Buche entschieden, weil wir viel Möbel in diesem Holz haben. Wenn ich´s richtig sehe, haben wir wohl nicht nur eine ähnliche (oder die gleiche) Haustüre, sondern auch die gleichen Stäbe im Treppengeländer…

  2. Sabine

    Jepp, wir haben wo es ging Ahorn genommen und tatsächlich die gleichen Stäbe .

  3. Manja

    Hallo, bin gerade auf eurer Seite gelanden, da uns gerade unser treppenbauer erzählt hat, wenn wir uns für eine ahorntreppen entscheiden, wird die sehr gelblich und das sieht dann nicht mehr schick aus. da wir uns aber für ahorn türen entschieden haben, interessiert mich ob es bei ihnen auch so ist?!

    Herzlichen Dank:-)

  4. Manja

    Hallo,

    bin grad durch zufall hier auf der seite gelandet, weil unsere treppenbauer uns heute erzählt hat, dass wir auf keinen fall eine ahorn treppe nehmen sollen, da diese schnell gelblich werden. da ich dieses helle holz sehr liebe und hier auch eine ahorn treppe eingebaut wurde, wollte ich mal fragen ob sie schon erfahrungswerte haben?!
    herzliche grüsse aus oldenburg
    Manja

  5. Stefan

    @Manja: Das ist aus unserer Sicht schwer zu sagen. Wenn Du täglich mit der Treppe lebst, bemerkst Du kaum Veränderungen. Nach etwa einem Jahr sieht sie bei uns immer noch super aus.
    Klar ist: Hellere Hölzer färben stärker nach als dunklere. Hölzer, die tendenziell eher gelblich sind, können nicht mehr gelb werden 😉
    So richtig hilfreich war das jetzt nicht, oder?

  6. Treppen Holger

    Hallo,

    schöne Treppe von welchem Lieferant ist die Treppe ?
    Bin immer auf der suche nach neuen Lieferanten die gut, sauber und preiswert Treppen Liefern und Einbauen.

    Danke und Gruß
    Holger



Tags: ,




Dieser Blog gibt unsere persönliche Meinung wieder. Wir schreiben Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Hausbau, Fertighaus, Hauskauf, Massivhaus, Eigenheim, Holzhaus, usw. Wir schreiben unabhängig von der Bauindustrie und werden von der beteiligten Hausbaufirma nicht unterstützt. Kein Handwerker und/oder Lieferant beeinflusst uns willentlich und in die eine oder andere Richtung. Aus diesem Grund bleiben viele Handwerker und Firmen bei uns auch "namenlos".

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Hausbau haben, schreiben Sie Ihre Fragen oder Anregungen am besten einfach als Kommentar unter ein passendes Thema.

Momentan schwingen hier gerade andere Häuslebauer mit Ihnen zusammen den virtuellen Hammer.

kostenloser Counter blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de.